MedienIndizierung und WriteOnce

HerrVorragend17

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Hallo,
ich habe mich so auf DSM 7.2 und WriteOnce gefreut - und jetzt kann ich die WriteOnce-Ordner nicht indizieren.:(
Geht das nur mir so? Oder kann das bitte jemand nachvollziehen?

DSM 7.2
Ordner neu anlegen als WriteOnce
In "Medienindiezierung -> Indizierter Ordner" taucht der Ordner nicht auf.

Danke
Peter
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.858
Punkte für Reaktionen
4.783
Punkte
499
Sorry, ich kann bzw. möchte das lieber nicht testen, da ich den Ordner anschließend nicht mehr löschen könnte.
In der KB von Synology, wo normalerweise alles gut dokumentiert ist, findet man dazu leider noch nix.
Du weißt aber schon, dass du den Ordner manuell aufnehmen musst, oder?
Also du sagst, wenn du in der Systemsteuerung unter Medienindizierung -> Indizierter Ordner -> Erstellen wählst, kannst du alle Ordner auswählen außer den WriteOnce Ordner?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Warum sollte man die nicht löschen können?
Habe einen Testordner mit WriteOnce angelegt und Musik reingelegt. Kann bestätigen, dass dieser Ordner nicht indiziert werden kann.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.858
Punkte für Reaktionen
4.783
Punkte
499
Ah sorry, mein Fehler. Hatte den in "Compliance Mode" und nicht in "Enterprise Mode" angelegt:
test.png
 

HerrVorragend17

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Danke, also WriteOnce können nicht indiziert werden.... Wende mich mal an Synology und melde mich wieder... danke erstmal...
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.322
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
123
Kannst nicht indizieren wenn es nicht angezeigt wird.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat