Medienindizierung löscht sich

Wattsefakk

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Leute,
Ich habe derzeit das Problem das sich die Indizierten Ordner, die ich in dieser Oberfläche von wieder "deindizieren". Glaub nicht das es dieses Wort gibt aber die Ordner fliegen aus dieser Oberfläche wieder raus und sind dann natürlich über upnp nicht ereichbar. Wisst ihr woran das liegen kann? Habe eine ds118+ und dem aktuellsten Betriebssystem. Leider sind sie immer eine Zeit lang indiziert und fliegen dann irgendwann einfach raus. Kann aber nicht genau sagen wann, da ich selber Apps benutze die ohne upnp funktionieren. Nur mein Vater greif noch über upnp drauf zu da der Fernseher keine Apps unterstützt. Wisst ihr wie ich das heraus finden kann warum diese Ordner immer wieder nicht mehr indiziert sind? Nach einem Neustart sollte doch auch noch alles Indiziert sein oder?Medienindizierung.jpg
 

Wattsefakk

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe inzwischen schon herausgefunden das es nicht "zufällig" passiert sonder wenn ich die nas entweder manuell neustarte oder dies über ein stromausfall/update passiert. Sollte er sich das nicht trotzdem speichern? das er das ggf neu indizieren muss nach einem neustart ok aber das ich nach jedem neustart eingeben muss was er indizieren soll nervt schon etwas^^
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Die Indizierung sollte bleiben, auch nach Neustart.
Ich kenne dieses Verhalten nur wen man externe Speichermedien benutzt!
Also zB externe HDD steckt an der Diskstation hinten am USB Port, oder USB-Speicherstick. Diese externen Speicherquellen müssen jedesmal nach Anstecken/Neustart neu indiziert werden!

Ist /Public ein gemeinsamer Ordner direkt auf deiner DS118 oder eine extern angestecktes Medium an der DS118?
 

Wattsefakk

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist ein ganz normaler Ordner auf der Festplatten der nas. Deswegen wundert mich das so. Klar kann ich jedesmal nach Neustart das ganze immer wieder neu indizieren aber das nervt auf Dauer
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat