Medienindizierung geht nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Wolfros

Benutzer
Hallo,

Ich habe einen Ordner für die Aufnahmen von TVHeadend im Docker angelegt.
Dann habe ich noch einen Ordner zur Indizierung angelegt aber das läuft nicht.
Was muss ich machen?Ordner.JPG

Die Indizierung manuell anstoßen. Ich denke, dass der Indizierungsdienst nicht mitbekommt, wenn Daten vom Docker-Daemon geschrieben werden

Du könntest es noch per Script oder direkt im Aufgabenplaner regelmäßig anstoßen. Der Befehl ist /usr/syno/bin/synoindex -R all.
Man kann die Indizierung auch auf gewisse Daten beschränken (synoindex -R [all|media|photo|music|video|thumb|{reindex_path}].
Das Problem ist, dass die DS irgendwie nicht von selbst mitbekommt, dass Docker eine Datei erstellt / ändert.

Ich versuche es gerade zu verschieben dann müsste es doch auch gehen?

mv /volume1/docker/TVheadend/TVAufnahmen/* /volume1/Video/

Keine Ahnung, ob der Indizierungsdienst von der Kommandozeilen-Verschiebung mehr mitbekommt als von Docker. Müsstest du testen.
Mit welcher Applikation möchtest du die Daten überhaupt sichten? Nicht mit der VideoStation, oder?

Also DLNA. Ok, dann passt das. Wenn du die VideoStation oder DS Video (letzteres gibt es auch für viele Fernseher und würde ich DLNA vorziehen) machst, wird standardmäßig nur der Ordner /video angezeigt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat