Photo Station Medienindizierung / convert nach "neu ordnen" wieder starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

ich arbeite gerade daran, meinen convert patch an die DSM 4.1 anzupassen.
Dazu habe ich zunächst DSM 4.1 installiert.
Nun war es so, dass alle meine Bilder (55.000) schon konvertiert waren. Damit ich wieder was zum testen habe, habe ich im Medienindizierungsdienst "neu ordnen" durchgeführt, und wirklich alle thumbnails sind verschwunden!

So weit so gut, aber die thumbnails werden nicht neu erzeugt? Ich habe schon die Verzeichnisse geändert, neu gebootet - hilft alles nichts.
Am Patch liegt es nicht, er ist noch gar nicht drauf!

Liegt das am DSM 4.1? Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kiste wieder dazu bringe, wieder zu konvertieren?

Der Dienst /usr/syno/bin/synomkthumbd läuft zumindest, daran kann es nicht liegen.

Viele Grüße, Anna
 

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

kommando zurück, das Problem liegt woanders. Keine Ahnung, was "neu ordnen" macht, aber die Thumbnails löscht es nicht. Daher wurden auch keine neuen erzeugt.
Ich dachte, die Thumbnails wären weg, da mein Verzeichnis, dass ich über "mount bind" in das photo-Verzeichnis eingeklingt habe, in der Phtoto Station als leer angezeigt wurde, obwohl der mount erfolgreich war. Auch mal wieder was neues.

Bei Euch geht das mit dem mount bind unter DSM 4.1 noch?

Grüße, Anna
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mir die 4.1 auch auf meine syno geladen. Also die konvertierung funktionnierte am Anfang, war aber, wie bei der 4.0 sehr lahm. Also keine performanceänderung.
Ich habe dann halt den Patch aus dem englischen Forum wieder draufgeladen, nun funzt nichts mehr, also keine Thumbs mehr.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hallo.

"neu Ordnen" baut den Index des Medienservers neu auf. Um die Dateien aus den Ordner "Photo, Music und Video" bereitstellen zu können erstellt der MedienServer einen Index mit dem Inhalt dieser Ordner.
Dies beansprucht zu beginn etwas Zeit. "Neu Ordnen" bedeutet, dass dieser Index neu aufgebaut wird. Nicht mehr, und nicht weniger.

Wenn Du also einen Ordner in den Ordner Photo gemountet hast, dann dauert es etwas bis der Index erstellt wurde und die Daten bereitstehen.
 

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

auch der englische Patch hat das gleiche Problem wie meiner. Du musst Deine Links wieder gerade biegen.
Bin im Moment bei der Arbeit und kann Dir daher nicht helfen. Morgen kann ich Dir einen zweizeiler schicken, der das richtet, wenn Dir vorher niemand hilft.
Gruesse, Anna
 

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo laszia,

wie hast du den englischen patch denn genau eingehängt?
Dann sage ich Dir, wie Du ihn wieder los wirst. :)
Anna
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

Also ich habe das halt so gemacht wie es im Forum steht.
Habe die Datei erstellt, danach habe ich dann folgendes eingegeben
chmod +x /usr/syno/bin/convert-patch.pl
ln -sf /usr/syno/bin/convert-patch.pl /usr/syno/bin/convert

und den rest halt auch.

Ich glaube aber dass das Problem nun mit dem "ln" kommando liegt.
Kann man das wieder rückängig machen?

Wie gesagt, jetzt werden keine thumbnails mehr erstellt. In der DSM 4.0 Version hat dieser "Patch" super funktionniert.
 

Anna_Konda

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2010
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo,

so, /usr/syno/bin/convert war in DSM 4.0 nur ein Link, in DSM 4.1 ist es aber wirklich das convert binary.
Das hast Du jetzt gelöscht.
Anbei das von der DS212+, dort wieder hin kopieren und chmod 777 usw.

Du kannst den patch auf convert-thumb linken, und in dem patch den convert-aufruf auf /usr/syno/bin/convert ändern, dann geht er wieder.
Bringt nur bei DSM 4.1 nicht mehr viel, da das meiste ja umgesetzt ist.

Grüße, Anna
 

Anhänge

  • convert.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 31

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hey, vielen dank, das hat super geklappt, jetzt funzt wieder alles :)
Ist aber trotzdem langsamer als es mit dem Patch in der Version 4.0 war.

Du kannst den patch auf convert-thumb linken, und in dem patch den convert-aufruf auf /usr/syno/bin/convert ändern, dann geht er wieder.
Das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden.

Egal, hauptsache es funzt wieder :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!