Medien-Server DLNA für Synology Photos

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
... aber du musst ja nicht unbedingt nach /home/Photos sichern, z.B. /photo/Smartphone als Sicherungsziel geht ja auch. Und darauf hat auch der Medienserver Zugriff.
 
  • Like
Reaktionen: gbrl

gbrl

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
... aber du musst ja nicht unbedingt nach /home/Photos sichern, z.B. /photo/Smartphone als Sicherungsziel geht ja auch. Und darauf hat auch der Medienserver Zugriff.
Vielen Dank! Das löst mein Problem! Ich sehe gerade, dass ich es in der App ändern kann!

Edit: Leider sehe ich, dass die SP App keinen Zugriff auf /photo hat (Ordner des Medienservers)... was eine qual :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thonav

gbrl

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
... nach weiteren Recherchen habe ich herausgefunden, dass es die Synology Photos App ebenfalls auf Android TV gibt. Das habe ich leider nicht (LG TV)... allerdings gibts ja genügend Android TV Adapter. Eventuell greife ich da zu...
 

1250Martin

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke! Jetzt habe ich es endlich kapiert.
Hallo, ich bin neu hier und stehe vor tatsächlich derselben Herausforderung bei meiner 723+. Ich habe erstmal all meine Bilder nach home / Photos "geschoben" und danach die wirklich tollen Möglichkeiten der "Photos"-App (u.A. Gestaltung von Alben) kennen gelernt. Danach dann den "Medienserver" an den Start gebracht und über den Fernseher gibts nur Zugriff auf die neu entstandenen Ordner "music", "photo" und "video", aber keinesfalls auf die Inhalte der App "Photos". Wie ist der konkrete Weg, das in den Griff zu bekommen? Gerade die Alben-Funktionalität würde ich für individuell zusammengestellte Diaschauen wirklich sehr gerne nutzen.

Für eine ausführliche "Greenhoorn" Beschreibung bedankt sich

Martin
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Der Zugriff ist nur auf den freigegebenen Bereich möglich. Also auf /photo. Und nicht auf den Ordner, der in deinem home liegt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat