Medien Renderer Popcorn C200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritzi07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ist es möglich, mit der Audio Station direkt auf die Popcorn Hour C200 zu streamen und die Musik mit der IPhone App zu steuern? Ich habe eine DS212+ mit DSM 4.0.

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

kurz und knapp: JA

Grüße

Oli

fritzi07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke schön, das beruhigt schon mal.
Meine Frage ist nun natürlich wie?
Ich habe meine Musiksammlung auf der DS212 im entsprechenden Ordner music. Jetzt müsste ich ja eingentlich in der Audio Station unter Streaming Modus die C200 auswählen können, kann diess aber nicht.
Welche Konfigurationsschritte fehlen da noch? Muss ich die C200 entsprechend konfigurieren und wie?

Vielen Dank

Fritz

haol0013

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich kann mich nicht erinnern am C200 etwas eingestellt zu haben. Aktuelle Firmware ist drauf.
Auf der Syno habe ich die Audio-Station sowie den Mediendienst aktiviert.
In den DS-Audio App kann ich nun unter Einstellungen als Ausgabegerät den C200 auswählen, wenn dieser eingeschaltet ist.

Grüße

Oli

fritzi07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Danke für die Antwort. Bei den Einstellungen an der DS Audio kann ich keine Ausgabe-Geräte wählen. Hast Du für die C200 einen Benutzer angelegt?

Wenn ich im Media Player auf die C200 streamen möchte (was bis zum letzten Firmware-Update der C200 auch problemlos funktioniert hat) kommt jetzt die Meldung, die C200 wäre offline, obwohl ich diese eingeschaltet habe.

Ich weiss, dies ist eher ein Thema für das C200-Forum, aber vielleicht weisst Du ja gerade die Lösung.

Grüsse

Fritz

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe zwar nicht das Popcorn-Gerät, aber wenn, würdest Du es nicht unter dem Streaming-Mode finden, sondern unter den Medien-Renderern.

Gruß, SONOiO

fritzi07

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Danke Euch beiden, jetzt hat es geklappt. Ich musste in der Audio Station unter Einstellungen für das entsprechende Konto den Modus "USB/Medien Renderer" aktivieren und dann konnte ich den Menü-Punkt Medien-Renderer aktivieren und die C200 auswählen.

Herzliche Grüsse

Fritz

chipmaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi fritzi07, ich habe auch den C-200. Wo stellst Du den Popi auf Streamempfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat