Mediawiki - keine Anmeldung möglich

GerdP

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, zu dem ich zwar schon viele Lösungsvorschläge gefunden habe, aber keinen, der auch wirklich Abhilfe schaffen konnte.

Bei einer frisch installierten Mediawiki kann ich mich nach einer ersten Anmeldung nicht mehr einloggen. Wenn ich die Wiki neu installiere, geht die Anmeldung einmal, dann wieder nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung.
"Es gab ein Problem bei der Übertragung deiner Benutzerdaten. Diese Aktion wurde daher sicherheitshalber abgebrochen, um eine falsche Zuordnung deiner Änderungen zu einem anderen Benutzer zu verhindern. Bitte sende das Formular erneut ab."

Die verschiedenen Cache-Versionen habe ich schon versucht, leider auch ohne Erfolg. Jetzt kenne ich mich zwar ganz gut aus, bin aber bei Weitem kein Administrator.

Welche Infos werden noch gebraucht?

Vielen Dank schon mal.

Beste Grüße

Gerd



Synology DS1819+ 32 GB Arbeitsspeicher
DSM 7.1-42661 Update 4
Apache 2.4.51-0124
MariaDB 10 (TCP/IP auf Port 3307 aktiv)
Mediawiki 1.35.6-1061
Web Station 3.1.0-0339
 

DavidC

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gerd,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem.
Die Installation ist ganz frisch, ich kann mich aber auch nicht anmelden?
Viele Grüße
David
 

DavidC

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine Anmeldung hat jetzt funktioniert. Ich habe folgende Zeilen in die Datei "LocalSettings.php" aufgenommen:

$wgMainCacheType = CACHE_ACCEL;
$wgParserCacheType = CACHE_ACCEL;
$wgMessageCacheType = CACHE_ACCEL;
$wgSessionCacheType = CACHE_DB;
 

GerdP

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo David,

ich hatte das Problem erstmal "nach hinten verschoben", vielen Dank für deinen Lösungsansatz, den werde ich so schnell wie möglich mal ausprobieren!

Beste Grüße

Gerd
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat