Mediawiki Installationsverzeichnis

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiRAR

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne das Mediawiki-Paket auf meiner DS 418play installieren. Die erste Installation klappte auch einwandfrei.

Jedoch möchte ich den Installationspfad ändern. Es gibt zwar Anleitungen, in denen nach dem Umbenennen des Ordners einfach nur $wgScriptPath geändert werden soll, aber das klappte bei mir nicht. Alle Datei-Links verwiesen noch auf das alte Verzeichnis, und auch der Aufruf aus dem DSM ließ sich nicht ändern.
Ich habe inzwischen soviel rumprobiert, dass ich es lieber neu aufsetzen möchte.

Nur leider werde ich bei der Installation nicht nach dem Installationsverzeichnis gefragt, sondern es wird automatisch "mediawiki" gewählt.
Wie kann ich das ändern?

Ich weiß nicht ob die Versionen evtl eine Rolle spielen:
akt. DSM 6.2.2-24922_3, Mediawiki 1.30.0, PHP 5.6/7.2

vielleicht mal allgemeiner gefragt:

wo speichert DSM die Verküpfungen zu den Installationsverzeichnissen angebotener Pakete?
Und kann man diese VOR einer Paket-Installation anpassen/ändern?

Eventuell im spk selbst. Das ist nur eine zip Datei.

Ansonsten hol dir einfach MediaWiki von der Quelle und installiert es selbst wie jede andere Web App und verzichte auf das Paketzentrum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat