MediaServer DLNA und PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vatter

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bevor ich mir diese kleine Wundermaschine (DS209) kaufe, wollte ich mal kurz von den Profis hier bestaetigen lassen, dass folgendes zutrifft:

Auf der DS209 haette ich folgende Ordner Struktur:

Photos
|---->2009->Kindergeburtstag
|---->2008->Urlaub
|---->2008->Ostern

etc. Wie wird das dann in der PS3 angezeigt? Wird die Dateistruktur beibehalten, so dass ich durch die einzelnen Ordner und Unterordner auf der Synology klicken kann (wie z.B. auf dem PS3 Mediaserver den ich im Augenblick nutze) oder werden einfach nur alle Fotos ohne irgendeine Struktur angezeigt?

Wie sieht es aus wenn ich mittels mount --bind weitere Ordner in den Photos Ordner mounte?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

magick

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2009
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Ordnerstruktur bleibt bei der PS3 erhalten.
 

Vatter

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prima - vielen Dank fuer die schnelle Info!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wie sieht es aus wenn ich mittels mount --bind weitere Ordner in den Photos Ordner mounte?
Wenn du sie direkt in photo rein mountest bekommst du ein Problem. Ein mount verdeckt immer den Inhalt eines Verzeichnisses auf gleicher Ebene. Sprich wenn du ein Photo Verzeichnis direkt nach photo mountest, dann siehst du nichts mehr als diesen mount im Verzeichnis (der Rest ist noch da aber verdeckt, den siehst du erst wieder wenn der mount gelöst wurde).
Du kannst aber problemlos in ein Unterverzeichnis von Photo reinmounten, das ist kein Problem und verdeckt nichts.
 

Vatter

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, eine (hoffentlich ;)) letzte Frage haette ich dann doch noch!

Ich habe in der Demo GUI auf der Homepage gesehen, dass man Dateien angeben kann fuer Ordner Bilder (Cover.png etc). Gilt das fuer alle 3, also Photo, Music & Videos? Oder nur fuer Music?

Danke und Gruss!
 

SailorRipley

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gilt nur für den "music"-Ordner. Die Bilder werden dann als albumarts auf der PS3 angezeigt.
 

Vatter

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mal den Support angemailed - hier die Antwort. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Everything is good here. Hope you are doing fine, too. About your wish to store album covers in the video folder, it's not feasible with the current design. However, your voice has been heard by our product development team. In the next major improvement this will be brought up for discussion again.

I hope I have provide sufficient information for you. Feel free to contact me for further information
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat