Mediaserver Datenbanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deltanine

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich verwende eine Gruppe indizierter Ordner für den Mediaindexer.
Diese Ordner werden im Mediaserver mittels Custom-Menus bereitgestellt (unterschiedliche Sortierlogik für Klassik, Modern, Hörbuch usw.).

Die Menüs verwenden Sonderzeichen und Umlaute -- bislang ging das...
Beim letzten Mediaserver Update (2407) musste ich die seit "ewigen" Zeiten eingestellten Menüs editieren, was das Custom1-Menü zerstörte (Speichern und erneuter Aufruf führt zu Fehlermeldung -- "could not connect").

Uninstall/Reinstall des Mediaservers behebt das Problem nicht.

Jetzt die Frage: die Datenbanken des Mediaserver liegen unter auf der Syno ja unter psql .
Allerdings hab ich in den Tables nirgends die MENU-Settings gefunden (ich könnt' sie von ner anderen Syno 'reinkopieren…)

Für Hinweise bin ich dankbar.
:rolleyes:
 

deltanine

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für den Fall, dass jemand 'mal ein ähnliches Problem hat:

Die Installer-Skripte des Mediaserver (v1.1.-2407) zeigen, dass die XML-Files im Rahmen der Umstellung auf v1.1-2407 von
* /usr/syno/etc/dms/menu_custom[123].xml
nach
* /var/packages/MediaServer/etc/
umgezogen wurden.

Dort liegen die Custom-Menu Definitionen jetzt.

Kopiert wurde im Rahmen des Upgrade vor vielen Wochen einwandfrei.
Jetzt gab's beim Öffnen und erneutem Speichern in der GUI offensichtlich ein Problem mit den Sonderzeichen "•" und "äüö" bei der Kombination aus DSM4.3-3827 mit MediaServer-x64-1.2-2489.

Ein Überschreiben mit einem sauberen "menu-custom1.xml" aus der "MediaServer-x64-1.1-2406.spk" hat's behoben -- anschließend hab ich das Custom-Menu diesmal ohne Sonderzeichen angelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat