Mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Hallo,

bin mir nicht sicher ob ich hier in das richtige Forum poste...

Ich suche einen Mediaplayer der gut mit meiner ds107+ harmoniert. Meine ds hängt (logo) im im Heimnetzwerk und ist im ganzen Haus über Wlan ereichbar (auch logo).
Nun möchte ich Videos, die entweder auf der DS oder an der an der DS angeschlossen USB-Platte am Fernseher abspielen.

Was brauche ich dazu?

Ins Auge gefasst hatte ich zunächst der Mediaplayer WDAVN00 von western digital. Schönes Gerät, aber leider nicht Netzwerkfähig und Wlan schon mal gar nicht.

Freue mich über jeden Tipp!

Wampum
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
Vielen Dank für die Liste! Gibt es hieraus ein besonders empfehlenswertes Gerät?

Das mit dem Kabel muss wohl sein. Ich spanne schon mal den Bohrer in die Maschine.

Gruß
Wampum
.
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
die synology liste bezieht in erster linie auf die kompatibilität zum upnp server. es gibt inzwischen auch div. streaming clients / mediaplayer die auf eine freigabe zugreifen können. um dir eine empfehlung geben zu können, wäre es gut zu wissen WAS du abspielen willst... SD (standard material im avi / mpg format) oder hochauflösendes material (x264, *mkv).
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das mit dem Kabel muss wohl sein. Ich spanne schon mal den Bohrer in die Maschine.

Ich hab vom Arbeitszimmer, wo mein Switch steht, ein Kabel zum Wohnzimmer gelegt und dort dann ein WLAN-Teil dran gesteckt, welches das Wohnzimmer nun bewaved. Die Media-Teile konnten dann alle eine WLAN-Antenne verpasst bekommen ;)

Ein zweites WLAN ist im Spielzimmer auch via Kabel angeschlossen :D

Itari
 

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
... um dir eine empfehlung geben zu können, wäre es gut zu wissen WAS du abspielen willst... SD (standard material im avi / mpg format) oder hochauflösendes material (x264, *mkv).

Mir geht es eigentlich nur um das Standardmaterial. Der Stramingclient sollte sich möglichst einfach mit dem NAS vebinden lassen und gut harmonieren. Zuverlässigkeit würde ich für mich höher bewerten, als die neusten gadgets. Für ein gutes Gerät bin ich bereit etwas mehr auszugeben.

Gruß
Wampum
 

wampum

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
14
alternativ: powerlan - netzwerk über steckdose - demnächst auch mit 1 Gbit... bringt 350 Mbit netto.


Das ist wohl die Beste Alternative! Danke für den Tipp, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Alles andere scheidet wohl aufgrund der baulichen Gegebenheiten aus. Der bei mit installierte Repeater reicht für die Grundversorgung, sicherlich aber nicht für vernünftiges Streaming.


Gruß
Wampum
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
ok, dann geb ich dir mal 2 kaufempfehlungen:

showcenter 200 - gibts für 50 kracher oder weniger in der bucht. hatte ich früher selber ~2 jahre in verbindung mit einer synology 406 im einsatz, das ding konnte fast alles problemlos abspielen. bin dann irgendwann auf HD umgestiegen.

MSI powerlan 200 - hat den selben chip wie das devolo zeug, ist aber bedeutend billiger. von den 200 mbit brutto krieg ich netto 120 raus - für SD material völlig ausreichend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat