Mediainformationen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lustig

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit kurzen ein Problem mit den Mediainformationen. Nach einen Update der DS und einzelner Pakete waren alle Mediainformationen meiner Filme und Serien weg.
Ich habe einiges probiert was man in dem Forum liest und habe es nur geschafft, die Mediainformationen der Serien zu bekommen. Bei dem Ordner FILM bleibt alles dunkel (auch Medienindizierung schon gemacht, bei Videostation "alle Videoinfos neu suchen" auch ohne Erfolg).

Was komisch ist und ich nicht verstehe, bei den Serien kann ich unter Videoinformation bearbeiten die Cover suchen und das gewünscht nehmen, bei FILM bleibt die Suche ergebnislos und er findet keine Informationen ????? (als ob keine Verbindung nach draußen)

Ich hoffe es hat wer einen Tipp für mich und deshalb vielen Dank im Vorhinein.

lustig :-)

Hallo, hat irgendwer eine Idee und kann mir helfen? Würde mich echt freuen.

Danke

Der Ordner ist in der Videostation auch definitv richtig hinterlegt und "nach Videoinformationen" suchen markiert? Ansonsten den Ordner in der Videostation nochmal rausnehmen und neu hinzugefügt?

Hallo

Genau das selbe Problem wie bei mir! Seit dem Update
Ich habe einen Ordner "Filme" in welchen sich wiederum Ordner wie "Western , Klassiker, Action , Dokus und Kriegsfilme" befinden. Vor dem Update ging alles wunderbar, neue Filme wurden hinzugefügt und die Infos waren sofort verfügbar.
Seit dem Update ging nichts mehr,und auch der Player spinnt (Das Videoformat wird von mein Computer nicht Unterstützt) Ist eine Sammlung von fast 600 Filmen wobei fast alle Medien Infos weg sind und bei der Suche nach neuen Infos findet das Programm nichts. Ich stehe auch total am Schlauch. :)

Hallo,

nun leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich habe (nun hatte ich mehr Zeit) alle Videos gelöscht von der DS und auch in der Video Station einen Test Ordner angelegt und dort mal 2 Filme eingespielte. Danach in der Video Station diesen Ordner in die Bibliothek eingebunden und sogar über Nacht den Indizierungsdienst gestartet.
Alles leider ohne Ergebnis. Ich habe auch versuchsweise bei den Serien (dort wird mir das Cover und der Inhalt angezeigt) nach den Videoinformationen (Videoinformationen bearbeiten -- Video Info -- Internet durchsuchen) mal gesucht und er findet auch alles. Bei diese Art der Suche findet er komischerweise bei den Filmen nichts !! Sucht die DS bei Filmen und Serien auf verschiedene Internetseiten ???

Vielleicht kann wer mit der Info mir helfen, würde mich freuen wenn es klappen würde.

THX

Hallo

Da mir dies ebenfalls keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich am Wochenende dazu entschlossen das Nas komplett neu aufzusetzen. Backup gemacht ,alles wichtige gesichert und schon ging es los.
Nach einen Reset (Rückseite) habe ich das DSM neu installiert und und meine Daten wieder eingespielt. Bei über 600 Filmen keine Kleinigkeit nebenbei noch unzählige Fotos und Musiktitel.
Es gab zu Anfang Probleme mit der Konfiguration für den Quickconnect Dienst (immer falsche Netzwerkeinstellung und DNS Einstelungen blablabla...) welche aber gelöst wurden.
Seit gestern läuft der Konvertierungsvorgang und die Medien Indizierung.
Und siehe da alle Daten und Infos sind wieder vorhanden!!!! Bin ich happy.

Gruß Martin

Hallo,

Ich hoffe das ein Neuaufsetzen nicht die einzige Lösung ist. Alle User, deren Einstellungen neu anlegen da graut es mir davor. Oder gibt es hier eine einfache Lösung?

LG lustig

Warum macht ihr das per PN?
So nehmt ihr Usern welche evtl. vor gleichen/ähnlichen Problemen stehen die Möglichkeit von der Lösung zu profitieren.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat