Media Server verliert Verbindung zu Samsung TV

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der Timo

Benutzer
Registriert
01. Mai 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Habe ständig Verbindungsabrüche vom Media Server (1.7.0-2810) zum Samsung TV (UE49KS7090)
Verbindung ist über WLan (5Ghz).

LG TV funktioniert Problemlos.
Woran liegt das ?


Über Lan findet der TV die Diskstation gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte am neuen 1.7.0-2810.
Versuche mal zu downgraden.
Nur welche ist die richtige Version für die 716 + II ?
 
Ok,,
gefunden.
Lass gerade über Wlan laufen.

Mal schauen ob es geht.
Update:Bringt auch nichts

Über Lan finde ich meine DS immer noch nicht am TV
TV wird auch nicht angezeigt beim Media Server.

Jemand ein Ahnung woran das liegt ?
Internet funktioniert ohne Problem beim TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unterstütz der Samsung-tv kein smart connect. Ich hatte dieses Problem mit einem Laptop gehabt. 5GHz und 2,4GHz in diesem Fall trennen und eben mit 2,4 GHz einloggen. Manche Geräte haben einfache Funkmodule eingebaut welchen noch kein smart connect unterstützen.
 
Nee macht keinen Unterschied.
Hab das Profil jetzt mal von Samsung TV auf Standart gesetzt.
Mal schauen.
 
Die Umstellung müsste im Router sofern er smart connect unterstütz umgestellt werden. Bei den Gräten (TV) können eher keine Einstellungen getroffen werden aber auch keine neueren Treiber installiert werden. Sollte im Wlan-Router smart connect eingestellt sein und der Tv kann kein smart connect dann kommt nach kurzer Zeit der Abbruch.
 
Ist Netgear R7000.
Smart Connect war deaktiviert.

Aber warum findet der Media Server den Tv nicht wenn ich über Lan anschließe ?
 
Medienserver installiert, Port freigeschalten, alle Einstellungen getroffen??? Da liegt es eher an der Synology.
 
Medienserver ist installiert, Firewall bei NAS ist aus, Einstellungen im Medienserver auch getroffen.

Habe mal im Router den SIP ALG Filter deaktiviert.

TV läuft jetzt über Lan und Medienserver wird jetzt auch vom TV gefunden.

Mal schauen ob es jetzt besser läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat