Media Server (DLNA / UPNP) zeigt "Video / Audio / Photo" doppelt an.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ch_vortex

Benutzer
Hallo

Ich habe folgende "Unannehmlichkeit": Wenn ich an meinem Samsung oder Philips TV über DLNA auf mein NAS (DS213+) zugreife, dann wähle ich zuerst Video, Audio oder Photo aus. Anschliessend habe ich aber nochmals die Auswahl zwischen den drei Optionen. Wenn ich also z.B. Video auswähle, dann muss ich nochmals Video auswählen. Unter Video / Audio resp. Video / Photo gibt es natürlich keine Inhalte. Unter Video / Video finde ich dann alles wie erwartet.

Es handelt sich also nicht um ein wirkliches Problem, es ist einfach ein wenig "nervig". Bei Bedarf kann ich noch Bilder nachliefern.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke!

Da ist nichts zu lösen:
die erste Auswahl ist diejenige, die die Software des Streaming-Client zunächst bereitstellt. Danach siehst Du dann die Ordner, die der Streaming-Server bereitstellt. Hier ist das auch bereits vor kurzem schon einmal gefragt worden.

@TE
Eigentlich siehst du die Ordner nur einmal. Davor wählst du lediglich aus was für eine Art von Medien du abrufen willst. Beides heisst nur zufällig gleich... ;)

Mmh, welche neue Info steckt da jetzt noch drin?

Jedenfalls mehr als in deinem Post...

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat