Media Player mit Buffer,gibt es sowas ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bekannter greift per VPN auf meiner DS215j zu.
Wenn er Filme im SD-Format wiedergibt ist das auch alles kein Problem und die Filme laufen ruckelfrei durch.
Wenn er aber HD-Filme gucken möchte ruckeln sie ungenießbar.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen Player der die Filme mit einem Buffer wiedergibt ? (Kennt man ja von div. Internetseiten,wo man den Film einmal durch laden lässt und ihn dann ruckelfrei gucken kann)
Ich habe keine Ahnung ob es sowas gibt und Google spuckt auch nichts aus,da er die Filme ja durch einbinden eines Netzwerklaufwerks als "Lokale Dateien" erkennt.
Direkt über die DSM File Station zu gucken ist keine Option,da die meisten Formate meiner Filme da nicht unterstützt werden.

Danke schon mal für jede Antwort.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kennt man ja von div. Internetseiten,wo man den Film einmal durch laden lässt und ihn dann ruckelfrei gucken kann

Nee, kenne ich nicht, klingt auch irgendwie nicht so ganz legal ...
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich meine sowas wie kinox.to movie4k.to usw.
Über die legalität solcher Seiten lässt sich ja streiten und soll hier auch garnicht Thema sein :D

Aber auch auf YouTube usw. werden die Videos ja gepuffert ... also gleiches Prinzip,hätte ich auch als Beispiel erwähnen können
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ja, ok, darfst dich halt nicht wundern, wenn dir keiner eine Antwort gibt, wenn die Legalität "kein Thema" ist. :)

Ansonsten hast du die Antwort ja auch bereits in deiner Frage ganz oben selbst gegeben.
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Womit guckt er sich die filme an?
Wieviel upload hast du? Also nicht was dein provider zagt sondern praktisch.
Wie gross sind die HD dateien?
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es kann ja auch einfach für Private Videos in HD-Auflösung gebraucht werden :p
Und um als Bsp. nur noch legales anzuführen sagen ich jetzt mal das es ja auf YouTube auch läuft,nur das es da halt über den Browser geht. Ich möchte ja grade einen Player der auf dem Rechner installiert ist ... da finde ich halt nichts. Ich dachte auf das Problem sind schon mehrere gestoßen und hätte gedacht das es da bestimmt auch irgendeinen Player gibt den ich einfach nicht finde.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

schon einmal VLC probiert, da ist es möglich Cachewerte zu setzen.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu MMD* :
Er guckt sie mit VLC.
5,4 Mbits .
4-8 Gb.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo laserdesign,

die Cachewerte bei VLC haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht . Ich vermute weil sie zu kurz sind
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Meine antwort wurde dan auch die cache werte sein.
10 Mbits wurde shon besser sein, hab mein anbieter auch mal gefragt das zu erhohen aber will der nicht.

Meine losung ist es uber VPN nach NAS und dan zugreifen auf satelliet reciever. Da wird dan transcodiert und streamt ans handy, tablet oder laptop.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
10 Mbits wurde shon besser sein, hab mein anbieter auch mal gefragt das zu erhohen aber will der nicht.

Hast du ihm denn auch ein entsprechendes Angebot gemacht? Also, was du in Zukunft mehr zu zahlen bereit bist?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
ich lese gerade das du die HD-Filme durch einen VPN-Tunnel schickst. Vielleicht kannst du mal nach "VPN komprimierung" recherchieren
wegen Datendurchsatz. Nur so eine Idee.

zu VLC > hast du mal die Cachewert auf 5000 ms gestellt??
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hast du ihm denn auch ein entsprechendes Angebot gemacht? Also, was du in Zukunft mehr zu zahlen bereit bist?

Ja, er mochte das ich umsteige, verständlich aber ich denk auch das wen man nicht den down/up kriegt die möglich wäre warum dann umsteigen.
Für mich ist meine lösung jetzt ok.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@MMD*
VPN habe ich ja schon ... oder was meinst du mit reciever ?
hm naja wenn es keine Lösung gibt ist es nicht der Weltuntergang,wäre nur schön gewesen.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VPN Komprimierung könnte ich mir mal angucken ,klingt gut.
Mir wäre auch egal wenn die Filme in SD ankommen ...
ja 5000ms hatte ich schon.
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Mit Receiver meine ich ein Satellit Receiver. Der kann transcodieren (die Daten kleiner machen) In mein fall, mit weniger als 2Mbit up ist das eine gute losung.
Ich benutze das aber nur wen ich in ferien fahre oder wen ich mall fur arbeit in Hotel bin. Ich bin Niederlander und mochte halt auch gerne Niederländisches TV angucken :)
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso,also transcodiert der Reciever deine Daten zuhause und du schickst die so kleineren Daten über die DS per VPN dann dahin wo du grade bist um sie dann wieder auf deinem Endgerät zu benutzen ?
Geht das auch mit Daten die direkt auf der DS liegen (wie in meinem Fall die Filme ) ?

In dem VPN Server habe ich schon "Komprimierung auf der VPN Verbindung nutzen" angekreuzt. Kann man da irgendwie die Werte ändern oder so ?
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wen du ein Receiver hast wobei die transcodierung gut funzt dan ja (Gigablua Quad+ mit Openatv 4.2 hab ich)

Ich denke das nur bestimmte Modellen, Play denk ich, das können aber ich denke auch das das noch nicht einwandfrei funktioniert.

Die werte kann man nicht im VPN Server andern, es ist ein oder aus.
 

lukaswi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok,danke für die Hilfe !


Extra ein Gerät anschaffen wollte ich nicht,dafür ist es nicht wichtig genug :D ... dann werde ich es wohl so lassen müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!