Media Client mit Pci-e Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell auf der suche nach einem möglichst sparsamen mini PC oder ähnlichem in dem ich eine soundkarte meiner wahl (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Pro) verbauen kann.

In kombination mit meiner anlage und den modded treibern liefert sie mp3s in dolby digital und auf allen 5 (+1) Boxen.

Da ich allerdings zum musikhören nicht immer meinen PC laufen lassen möchte (stromverbrauch) suche ich nach einer günstigen und guten alternative.

Hab mir auch schon ne usb soundkarte für die DS gekauft, leider hört sich das im gegensatz zu der X-Fi schon brutalst grottig an und nochdazu nur stereo (mp3s) (was ja normal ist, aber ich bin die einhüllung eben nun schon so gewohnt und bin einfach nur begeistert davon).

hat jemand ne wirklich sehr stromspaaaaaarsame alternative / tipps ?

merci und gruß
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo kriegst du denn Musik mit 5.1 Ton her? Oder sind das nur normale Stereo Files die du auf 5.1 aufgeblasen hast?
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sind normale stereofiles die sie soundkarte allerdings raufzieht.. bzw. der treiber hald..
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ah okay, also auch nix anderes als mein AVR von Haus aus macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat