+-Serie max. 1000GB

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich frage mich, wenn die ds207+ nach stromausfall automatisch
einschalten kann, kann sie das dann prinzipiell dann nicht auch
zeitgesteuert?

Dazu hatte ich mich in einem anderen Thread schon ausgiebig ausgelassen. Es liegt wohl daran, dass auf der Platine kein unabhängiger Hardware-Timer freigeschaltet ist, der die Stromversorgung steuert. Und wenn das so ist, kannst halt nichts machen. Kann natürlich auch sein, dass es den gibt, man aber aus 'anderen' Gründen in der Firmware den nicht ansteuern will. Vielleicht ein Feature, dass man nur in bestimmten Baureihen freischaltet, um spezielle Käuferschichten damit anzusprechen, nochmal was zu kaufen :D

itari
 

achim371

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liesse sich das nicht über die interne Uhr lösen? Hmm, das Gerät ist
also im ausgeschalteten Zustand auch ganz aus, einen Standby-ähnlichen
Modus gibt es vermutlich nicht, in dem rudimentäre Funktionen weiter
ausgeführt werden könnten. ..Spekulier..
Dazu hatte ich mich in einem anderen Thread schon ausgiebig ausgelassen.
Kannst du mir den Link posten?
 
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Liesse sich das nicht über die interne Uhr lösen? Hmm, das Gerät ist also im ausgeschalteten Zustand auch ganz aus, einen Standby-ähnlichen Modus gibt es vermutlich nicht, in dem rudimentäre Funktionen weiter ausgeführt werden könnten. ..Spekulier..

Ich sagte das doch, dass der Hardware-Timer (=interne Uhr), der von der Batterie gespeist wird, die auf der Platine sitzt, kein Schaltrelais ansteuert, um den Strom anzuschalten ... (du musst manchmal meine Worte ganz genau lesen) :D Aus welchen Gründen auch immer, es geht zur Zeit nicht.

Kannst du mir den Link posten?

Gerne hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat