Massive Probleme mit der Erstinstallation einer Synology DS214play!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkmanxdmx

Benutzer
Registriert
05. Apr. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal ein Hallo bin das erste mal hier und finde das Forum einfach SUPER....!!Hier kann man echt alles zu einer SYN finden...!! Allerdings bin ich absoluter Neuling in Sachen NAS und komme gleich bei der Erstinstallation nicht weiter...

Zu meinen Grunddaten: Ich habe eine Synology DS214play mit 2x WD Red NAS Festplatten wobei immoment nur eine eingebaut ist(soll man ja so machen für die Erstinstalltion)

folgendes Problem immer wenn ich den SynAssisten starte findet er mein NAS und ich kann auch auf die Erstinstallationsseite gehen aber sobald ich die Software aufspielen will(egal ob über Laden durchs Internet oder manuell vom Computer) kommt bei mir Fehler!! Und zwar im genauen Wortlaut:

Serverfehler(Fehlercode38):

Wenn Sie die Installation über WLAN durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-Kabelverbindung für Diskstation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung eingeschaltet. Bitte konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die Diskstation weiterleitet und kontatktieren Sie den Synology Support.

Zudem blinkt die Status anzeige dauerhaft Orange...die LAN und DISK1 anzeige leuchtet grün!

Habe schon alle Antiviren und Firewall Programme inklusive Defender usw. ausgestellt...!!

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen? Bin echt am verzweifeln hab mich schon total auf mein erstes NAS gefreut und nun sowas :-((((!!!
 
Habe schon alle Antiviren und Firewall Programme inklusive Defender usw. ausgestellt...!!
Welche genau?
Mit welchem Assistenten installierst Du - den Web-Assistenten oder dem lokalen? Wie ist die DS angebunden?

PS: Wenn Du eine Frage stellst, dann solltest Du - auch wenn Du sicher gerne schnell eine Antwort hättest - ein wenig Geduld zeigen und nicht gleich nach 'ner Stunde mit einem Repost drängeln, zumal es Samstag vormittag ist, wo viele noch am Frühstückstisch sitzen... ;)
 
Hallo Frogman,

danke für deine schnelle Antwort...wollte nicht drängeln aber bin da etwas ungeduldig wenn etwas nicht so funktioniert wie ich das will...SORRY!

Naja mein installiertes Virenprogramm(Antivir) hab ich deinstalliert....und meine Windows Firewall hab ich ausgeschalten gibt es noch irgendeine Einstellmöglichkeit?

Hab beide Assistenten ausprobiert auf beiden ist der Fehler aufgetreten...lokal und Web...hab die DS im Netzwerk über meine Fritzbox 7360 angebunden...!
 
Hallo Gemeinde,

Also anscheinend haben mehrere Leute dieses Problem aber eine Lösung hat keiner anscheinend auch nicht hier im Forum...dann geht das Ding zurück!!
 
So also hab nicht das ganze Ding zurückgeschickt sondern nur die Festplatten und hab mit zwei neue bestellt und siehe da alles läuft einwandfrei....also für Leute mit den selben Fehlern Festplatte ist wahrscheinlich kaputt...danke trotzdem für deine Hilfe Frogman...!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat