MariaDB Passwort verbummelt

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Hallo

zu erst: ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist, aber ich hab kein passenderes gefunden.

Das ist die typische vom Hölzchen zum Stöckchen Geschichte.

Ich wollte mal was mit wordpress machen und hab das schon installierte aber nie wirklich richtig konfigurierte wordpress Paket rausgekramt, was ich schon auf meiner Synology installiert hatte. Jetzt hab ich bei der Einrichtung irgendwie Mist gemacht und beim ersetzen der IP durch den xyz.synology.me DNS Namen einen Tippfehler gemacht. Zu erst hab ich den DNS Eintrag per Shell und grep gesucht und aber nichts gefunden, daher dachte ich, dass könnte ja auch in der DB gespeichert sein.
Ok phpmyadmin geöffnet und jetzt hab ich das Problem, dass ich irgendwie das Passwort verbummelt hab. Ich hab alles durch probiert was mir so eingefallen ist aber es war wohl immer das falsche. Ich bin auch noch nicht mal sicher ob ich den richtigen User genommen hab. 'root' war doch richtig oder?
Gibts ne Möglichkeit an das PW noch irgendwie ranzukommen? ich hab ja per Shell und sudo quasi überall Zugriff.
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Such doch mal mit einem beliebigen Browser und der Suchmaschine deiner Wahl nach "mariadb root password reset".

gruss,
sky
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Habs jetzt grad in der wp-config.php von wordpress gefunden. Aber ja googlen wäre auch gegangen, ich wollte es nur weniger "invasiv" :)
trotzdem danke
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat