MariaDB auf 2 verschiedenen WebStations

Arpke

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe mehrere DiskStations an verschieden Orten.
Auf zwei DiskStations werden die /web-Ordner synchronisiert.
Alle Web-Anwendungen sind somit über beide Web-Server unabhängig voneinander erreichbar.
Das geht auch mit Web-Seiten, die Daten ablegen.
Die Synchronisation läuft bei Daten- oder auch Webseiten-Update in wenigen Sekunden ab, so dass man egal auf welche WebStation man zugreift, den aktuellen Stand hat.

Ich habe eine Anwendung die MariaDB nutzt.

Fragen:
Kann man die Datenbanken ebenfalls synchronisieren ?
Hat das schon mal einer gemacht ?
Wo liegen die Maria Datenbanken ?

Gruß
Norbert
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Arpke

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2014
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo Ulfhednir
Danke für Deine Antwort !
Ich habe das einmal überflogen. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, eine Replikation zu erreichen und Last zu verteilen und die Sicherheit zu erhöhen. Die Details werde ich jetzt mal recherchieren. Dann sehe ich weiter.
Norbert
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat