Maria DB wofür wirds gebraucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

ich habe eben ein Update auf DSM 5 gemacht und alle Pakete aktualisiert. So weit, so gut.
Jetzt ist mir Maria DB aufgefallen was ja wohl als MySQl ersetzt, das konnte mir die Sufu verraten. Aber wofür brauche ich überhaupt Maria DB?
Habe im Laufe der Zeit einiges mit meiner Syno ausprobiert, kann sein das ich dabei auch mal MySQl installiert habe.
Ich möchte nun gerne wissen ob ich Maria DB überhaupt brauche oder ob ich es deinstallieren kann.

Ich nutze:
-Audiostaion
-Photostation
-Videostation
-VPN Server
-Medienserver und
-Antivirus

Brauche ich dafür MariaDB??

Mördock
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
für das, was du aufzählst, brauchst du kein MySQL/MariaDB...
Das brauchst du meistens für php-Anwendungen (owncloud, wikis, wordpress,...)

Stefan
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Okay, Danke!
Werde MariaDB mal anhalten und schauen ob was passiert. Wenn nein, wirds deinstalliert.
Mördock
 

homolka

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Und, wofür hast Du es gebraucht?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
für nix. ist bereist deinstalliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat