Photo Station Map-Ansicht funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catman69

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich habe das Problem das nicht alle Ortmarkierungen auf der Map-Ansicht angezeigt werden. Weise ich über die Photostation Bildern eine Standortinformation zu wird diese zwar gespeichert, auf der Map erscheint aber kein Ortssymbol. Wie kann ich das Problem lösen?
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
516
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
48
Bei mir klappt beides gut. Die Fotos vom iPhone mit GPS werden richtig angezeigt, als auch die nachträglich getaggten Fotos von meiner EOS.
Hab die Tags in der Photostation hinzugefügt, wobei ich noch nen einfachereren Weg suche mehrere Bilder schneller zu taggen.
Dauert aber bei den selbst erstellten Tags in der DS etwas bis diese angezeigt werden.
Haste mal ein paar minuten später nochmal nachgeguckt in der Kartenansicht?
 

Catman69

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2014
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Es hat geklappt, war wohl zu ungeduldig. Die manuellen Tags werden nun angezeigt, die mit GPS Daten allerdings nicht. Ist hier noch ein weiterer Schritt notwendig? Die Bilder habe ich alle über den Photo Uploader via Windows auf die Diskstation gebracht.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Hallo,

die GPS Daten, genau wie z.B. Schlagwörter, Kameratyp, Belichtungszeit und Bildbewertungen werden in den EXIF Daten des Bildes gespeichert.
Vergleich mal ein Foto welches Du manuell mit einer GPS Koordiante versehen hast mit einem Foto welches die Daten von deinem Handy bekommen hat.
Evtl. schreibt Dein Handy die Daten in eine Zeile die von der Photostation nicht ausgewertet wird.
In den EXIF Daten ist leider nicht alles standatisiert.
Hiermit kann man sich ganz gut die EXIF Daten ansehen: http://www.chip.de/downloads/Exif-Viewer_13014286.html
#Mördock#
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat