Cloud Station Manche Dateien werden nicht synchronisiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex1234

Benutzer
Hallo,

ich habe das Problem, dass in einem Ordner mit 4 Dateien 3 nicht synchronisiert werden. Dabei handelt es sich um zwei .dkbx und eine .dmg Datei. Die Dateinamen bestehen aus maximal 10 Buchstaben (keine Zahlen / Sonderzeichen). Ich habe schonmal versucht den Ordner abzuwählen, neu auszuwählen - das hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen kann? Bei der DS handelt es sich um eine DS414 mit aktuellster Softwareversion (CloudStation ebenfalls). Auf meinem Macbook läuft ebenfalls die aktuellste Version des Clients.

Vielen Dank im voraus.

Hallo,
wie groß sind diese Dateien? Im Cloud Station Client kann man unter Synchronisationsregeln - Dateifilter festlegen welche Dateitypen nicht synchronisiert werden und die maximale Größe einer Datei angeben.

Gruß Götz

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Dateien sind 3KB, 4KB und 10,1MB groß.

Hallo,
daran sollte es nicht liegen, Standard max. Größe 10GB.
Aus der Cloud Station Hilfe:
Die folgenden Datei- und Laufwerktypen werden von Cloud Station nicht unterstützt:
  • Datenträgerlaufwerke
  • Symbolische Links
  • Windows-Verknüpfung/Mac-Alias
  • Versteckte Dateien
  • Dateien mit diesen Attributen:
    • REPARSE_POINT
    • SYSTEM
    • TEMPORARY
Wie das am MAC aussieht weiß ich nicht. Schau mal im Client unter Synchronisationsregeln - Dateifilter.

Gruß Götz

Habe das Problem folgendermaßen lösen können:

- Daten auf dem Desktop gesichert
- Den synchronisierten Ordner gelöscht
- Einen neuen Ordner zum Synchronisieren erstellt
- Die Daten dort hin kopiert
- Es funktioniert! :)

Danke für die Anregungen und noch einen schönen Abend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat