Mailversand über Webmail Mailstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, habe das jetzt eine Zeitlang nicht benötigt. Jedoch wollte ich heute ein Mail versenden, funktioniert nicht. Der schreibt sofort Fehler 501. Egal was ich mache, egal mit welchem Provider.
Liwest, GMX, World4You
Port 25
SSL 465
TLS 587

Alles getestet, bei manchen geht der Test garnicht weil der Port nicht unterstützt wird. Das ist ein anderer Fehler, ansonsten kommt sofort 501. Direkt auf der Synologystation unter Benachrichtigungen, dieses Testmail funktioniert über World4You SMTP ohne Probleme.
Warum also in der Mailstation direkt nicht?
Was kann es sein? Gelöscht neu angelegt habe ich den SMTP schon.
DANKE
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Konfiguration Deines SMTP-Servers?
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich gebe doch bei jedem Postfach das ich abrufe auch einen SMTP dazu:
zb:
GMX: mail.gmx.net
Username und Passwort
usw... bei keinem von denen geht's

direkt beim Mail Server. ist der world4you smtp eingetragen, dieser funktioniert ohne Probleme ich bekomme ja diese Testnachricht die man im Menü Benachrichtigung senden kann. Nur in der Mailstation direkt gehen keine E-Mails mehr raus, egal über welche E-Mailadresse / SMTP.
Vor der DSM 6.0 Version hat es immer funktioniert, seit dem Update auf 6 und den dazugehörigen APP Updates habe ich das nie benötigt, nur weiß ich das es jetzt nicht mehr geht.
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seltsamer weise geht auch bei einem Benutzer jetzt die POP abfrage vom Provider Liwest nicht mehr. Selbe einstellung wie ich bei meinem Benutzer habe. Auch schon gelöscht und neu angelegt, egal, der ruft vom Liwest POP konto nichts mehr ab.

Sendeproblem besteht weiterhin. 535 bei GMX bei den anderen kommt smtp fehler 501.
 

maestro1

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2008
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Okay POP funktioniert wieder bei allen. Mailstation Mailserver Perl Deinstalliert. Neustart. Alles wieder installiert. Konten neu eingerichtet. POP -> OK
SMTP - >GMX funktioniert mit SSL

SMTP -> INET Provider LIWEST und meine eigene Domain funktionieren weiterhin nicht. Egal ob ssl tls oder ohne. sofort kommt hier 501. Stell ich die selben Daten direkt im Outlook ein funktionieren diese aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat