Mailverkehr mit der DS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ipks sind ähnlich wie spks ein einfaches Dateiformat das sich nur mittels entsprechendem Programm öffnen lässt.

MfG Matthieu

Es will nicht funzen... weder kriege ich das ipkg noch die Dateine installieren

Es will nicht funzen... weder kriege ich das ipkg noch die Dateine installieren

Verwendest du die Pakete für die richtige Architektur? (siehe Wiki)

IPKs lassen sich ohne installiertes ipkg nicht starten.

MfG Matthieu

So, ausm Kurzurlaub zurück und mich wieder an die DS gemacht.
Ich verwende das Paket für Marvell Kirkwood, sollte laut wiki passen für die DS109. Kann es auch installieren und das xsh Script ausführen,a ber bei ipkg update krieg ich immer die Meldung " ipkg not found"

Danke

Hänge hier mal nen Screenshot an wo ich hängen bleibe...

Anhänge

• Screen1.JPG
    Screen1.JPG
    81 KB · Aufrufe: 37
Probier mal dich einfach mal abzumelden und wieder einzuloggen ... vermutlich ist nur die path-Variable des Environments nicht geladen ...

ansonsten probier mal:

/opt/bin/ipkg
/volume1/@optware/bin/ipkg

irgendeines wird schon gehen ;)

Itari

Dann kommt folgendes bei raus..

Anhänge

• Screen2.JPG
    Screen2.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 36
Ist die DS neu? War schon mal ipkg installiert (vlt eine falsche Version)? Ich glaube er stoppt bei der Installation, weil er noch alte ipkg-Pakete findet. Die Anleitung zum entfernen liefert er ja auch gleich ...

MfG Matthieu

Ich habs mittlerweile hinbekommen, aber fragt bittenich wie, hat einfach gefunzt.
Danke für die Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat