Mailstation von extern nicht erreichbar: Seite konnte nicht gefunden werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guwen

Benutzer
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, das es eine dusselige Anfängerfrage ist:
Sowohl über meine interne IP-Adresse (192.168.0.33) als auch bei dyndns (xyz.dyndns.org) kann ich auch die Synology (DS211+) zugreifen. Photo-, Video- und z.B. Surveillance-Station funktionieren einwandfrei.
Der interne Zugriff auf die MailStation über 192.168.0.33/mail funktioniert einwandfrei!
Nur, wenn ich die MailStation von extern über xyz.dyndns.org/mail aufrufen möchte, dann bekomme ich ich die Meldung: "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden".

Kann mir bitte jemand von euch bei der Lösung des Problems helfen.
Danke

Gruß
- guwen -

Problem gelöst. Hatte für den externen zugrif auf den Port 5000 ein forwarding auf den externen Port 80 auf dem Router eingerichtet. Da der Mailserver aber immer auf Port 80 will wurde er von aussen über Port 80 kommend auf den internen Port 5000 geleitet. ... und da is nix.

Schönen Tach noch
- guwen -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat