Mailstation nur mit Domain möglich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Frage an die Profis hier.

1. Ist es nur möglich, eine Mailstation einzurichten, wenn man eine Domain hat ?
2. Kann man jede xxxx beliebige Mail Adresse einrichten ?
3. Einen Dyndns Account habe ich bereits, wie gehe ich jetzt am besten vor, dass ich eine neue E-Mail Adresse bekomme ?
4. Werden die E-Mails nur auf dem Synology gespeichert oder werden die E-Mails trotzdem noch irgendwo zwischengespeichert ?

Ich möchte eine ganz neue E-Mail Adresse haben, nicht eine Adresse von Freenet, Google, Web oder sonst einem Anbieter.

Ist das möglich?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

Vielen Dank im Voraus
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
eine Domain ist schon von Vorteil, denn niemand wird sich deine IP merken können ;-) Ob das eine "echte" Domain ist oder "nur" eine Sub von dyndns ist dem Mailserver egal. Dann legst du einfach lokale User an auf der DS (z.B. fritz) und hast dann die Adresse fritz@dein.dyndns.com
Gespeichert werden die Mails nur auf deiner DS
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das hört sich sehr gut an.
Muss ich auf die Domain auch was hochladen :eek:
Eine Homepage mein ich jetzt?

Wie geh ich jetzt am besten vor ?
Mailstation ist installiert und Läuft.
Dyndns Adresse ist eingerichtet und auch im Synology hinterlegt.

Was soll ich als nächstes machen?

Wäre sehr nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Schau dir doch mal die "Anleitungen" zum Thema Mailstation an
Eine Homepage brauchst du ned, das ist dem Mailserver ziemlich schnuppe. Wenn du alles eingerichtet hast, dann teste es einfach mal indem du von einer externen Mailadresse an deinenUser@deinDynDns.com eine Mail schickst und guckst ob die ankommt
 

keyman

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

leider weiß ich bis heute noch nicht was Du meinst.
Ich habe jetzt die Anleitungen aus dem Forum mehrmals durchgelesen.
Leider komm ich einfach nicht zum Ziel.

Ich verstehe wirklich nicht, warum von Euch keiner eine Anleitung mit Bilder einstellen kann?
Es Fragen sehr viele Leute immer wieder wegen diesem Problem.

Ich sage euch jetzt was ich alles gemacht habe.

1. DynDns Account angelegt und im Router hinterlegt ( Router ist über DynDns Erreichbar )
2. Port 25 im Router zur DS weitergeleitet.
3. Im DS E-Mail Server und E-Mail Station aktiviert.
4. Unter Mail Station ----> Einstellungen ----> SMTP Servereinstellungen ----> SMTP-Server ( localhost eingetragen ) ----> SMTP-Port ( 25 eingetragen )
5. E-Mail Server ----> SMTP ----> SMTP aktivieren ( haken gesetzt ) ----> Domain Name ( DynDns Namen angegeben )
6. Unter Benutzer habe ich noch einen Benutzer Namens test@meineDynDnsNamen angelegt.

Ich möchte nur, das ich über meinen DynDNS Account/Adresse E-Mail schicken und Empfangen kann.

Kann mir bitte einer von euch Helfen.

Vielen vielen Dank
 

Don Claus

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
habs auch mal probiert.

Das Problem scheint zu sein, dass über dyndns grundsätzlich keine Mails verschickt werden können (vermutlich, um Massenspam zu vermeiden).

gr
Don Claus
 

kailew

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich tippe mal etwas ins Blaue hinein, habe es nicht selber ausprobiert, dass das so nicht gehen wird. Das liegt vermutlich vor allem auch daran, weil kein anderer Mailserver mehr Mails von dynamischen IP's akzeptiert, weil diese früher zum Senden von Spam verwendet wurden. Die Leute haben sich eben einfach zu Hause Mailserver installiert und dann irgendwelche SMTP-Relays genutzt, um ihre Millionen Spam-Mails zu versenden. Deshalb braucht man heute eine feste IP, um das zu machen. Ich hab's wie gesagt nicht ausprobiert aber vermutlich kann man einen anderen Anbieter nutzen, um die Mails über den zu schicken. Eine noch bessere Lösung ist es, wenn Du eine Domain hast und bei deinem Provider den CNAME-Wert ändern kannst. Beispielsweise bei domainfactory geht sowas. Da müsste man dann wohl die DynDNS-Adresse eintragen und dann würde die Mailstation mit dem SMTP-Relay dieses Anbieters (vielleicht?) funktionieren ... hier gibt's eine weitere Lösung, die aber auf derselben Idee basiert: http://www.synology-wiki.de/index.php/Mail-Relay_mit_Postfix

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat