Mailstation mit Zarafa holt Mails vom Server ab aber leitet nicht weiter

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tremble35

Benutzer
Hallo liebe Community

Wahrscheinlich gibt es eine einfache Erklärung hier schon, aber ich habe nichts entsprechendes gefunden.
Folgende Situation:
DSM 5.2 aktuellste Version
E-Mail-Server
Zarafa Administration
Z-Push
phpMyAdmin
MariaDB

Ich habe 3 User (Office, user1 und user2) in der DSM konfiguriert, den Mailserver SMTP Relay konfiguriert, Zarafa Administration vorerst einen User (Office) der drei konfiguriert und auch fetchmail den User angegeben. Zarafa holt nun die Mails von meinem Provider ab, und löscht die auch, was ja auch gewollt ist. Ich finde aber auf der DSM keine Mails. Outlook habe ich so konfiguriert, dass für user1 und Office die IP der DSM sowohl als SMTP als auch als IMAP dient. Jedoch bekomme ich keine Mails auf Office, kann aber senden. User 1 bekommt Mails auch ohne Zarafa-Konfiguration. Mit den gleichen Einstellungen des Office wie user1 bekomme ich ohne Zarafa auch keine Mails.

Was mache ich falsch, hab ich ein Verständnisproblem? Wer kann mir weiter helfen?

Danke

Tremble35

Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt auf meinen eigenen Beitrag antworten: Ich hatte den Zarafa Client nicht installiert. Nach der Installation flutscht auch mit Outlook die Mailabfrage von Office jedoch weiss ich nicht wie ich auf mein Outlook zwei oder drei Mailadressen einrichten sollte. Früher waren das beim Exchange 3 Postfächer.

Noch eine Frage, wie kann man wo zusätzliche Lizenzen erwerbe für weitere Adressen und was kosten die?

Tremble35

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ein Vollzitat der Vorgängerposts, der erst noch von dir selber ist??

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du Dich erstens nicht belesen hast und zweitens sogar zu faul bist mal kurz eine Suchmaschine zu benutzen.

Ich hatte den Zarafa Client nicht installiert. Tremble35

Bitte lesen: http://www.zarafa.com/wiki/index.php/Zarafa_Installation_Instructions_for_Synology_NAS

Noch eine Frage, wie kann man wo zusätzliche Lizenzen erwerbe für weitere Adressen und was kosten die?
Tremble35

Bitte lesen:https://www.zarafa.com/pricing/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat