MailStation Mails Filtern / Automatisiert verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fozzybaer

Benutzer
Moin,

Ich hab mich mal ein wenig durch www gewühlt und auch hier im Forum gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Mailstation eintreffende E-Mails automatisiert zu Filtern (Schlagwort, Betreff, Absender) und direkt von der MailStation in einen passenden Ordner verschieben zu lassen?
Clientseitig ist das ja kein Thema. Das ist aber doch unpraktisch, wenn man das auf mehreren Clients einrichten muss.

Gruß
Rafael

mit der Mailstation (Webmail) alleine kaum. Dafür wirst du den MailServer brauchen. Der kann das mittels dovecot-sieve

Schade das es keine native Möglichkeit im MailServer gibt das zu erledigen, oder ein spk welches man hier nutzen kann um die Funktion zu integrieren.
Der Mailserver an sich läuft bei mir ja, ich traue mir nur die manuelle Installation nicht unbedingt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat