MailStation auf DS209 mit dynamischer IP einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kriege auch immer noch denselben Fehler bei einer Testmail an Dich. Trag doch mal explizit die IP deines Router unter DNS Server im DSM ein. Und ein reboot könnte auch helfen
 
Okay, reboot ist durch, DNS (meine LAN-IP meines Routers) steht in der DS drin.

Über den nslookup bekomm ich nun deine IP!
 
Eingehende Mails von meinem Googlemail Konto funktionieren!


Jedoch funktionieren noch keine ausgehenden Mails.

Oder es dauert nen bisschen länger, bis der durch den doofen T-Online Server durch ist, wie immer mal^^
 
Du müsstest jetzt zwei Mails bekommen haben
Jan 28 21:54:24 mailserver postfix/smtp[21107]: B82FF200B3: to=<admin@***.dyndns.org>, relay=***.dyndns.org[DEINE_IP]:25, delay=529, delays=527/0.19/1.3/0.25, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 3F552518)
Dein Server hat die Mail also angenommen
 
Ja sind beide angekommen, aber als ich gerade ne Mail von meiner Domain nach außen senden wollte, kommt halt die Meldung, dass ich nicht autorisiert bin ne Mail an Googlemail zu senden und ich bitte das SMTP-Relaying nutzen solle!
 
Wie gesagt guck ins Wiki. Den Link habe ich gepostet. Bei konkreten Fragen/Problemen mit dem Beitrag kannst du gerne Fragen dazu hier stellen. Aber ich werde dir hier nicht eine fertige Konfig liefern. Das musst du schon selber machen. Wenn irgendwas mit dem Wikibeitrag nicht klar ist, dann einfach hier fragen. Aber fertige Lösungen mache ich ned ;)
Wir sind hier ein Community Forum, also NICHT der deutsche Synology Support. Probiers einfach mal mit dem Wikibeitrag. Es ist nicht so schwierig wie es ausschaut :)
Bevor du loslegst solltest du aber zu Sicherheit ein Backup der Konfigdatei machen.
Code:
cp /usr/syno/mailstation/etc/main.cf /usr/syno/mailstation/etc/main.cf.bak
überhaupt ist es eine gute Idee Files wo du manuelle Anpassungen machst regelmässig zu backuppen. Sonst sind deine Anpassungen nach einen Firmware-Upgrade u.U. weg
 
Habe das Problem schon gelöst :)

Anfangs sind die ausgehenden Mails von meiner Domain in den Spamordner gelandet, weil der Name "admin" war...

Nun habe ich einfach meinen Namen in das Namensfeld eingetragen und die Mailadresse: meinname@meinedomain.dyndns.org

Nun kommen die Mails ganz normal in die Inbox bei Googlemail, T-Online und GMX :)


Ich bedanke mich recht herzlich bei dir für die Super Tolle Hilfe...

Das hat echt super geklappt, auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte und ich habe eine Sache mehr in Sachen Synology gelernt ;)

LG

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat