MailServerPlus Migration schlägt fehl

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leo8405

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Guten Abend in die Runde,

beim Versuch meine Daten vom MailServer zum MailServerPlus über den Assistenten zu migrieren bricht dieser beim Punkt SMTP ab. Es erscheint eine Meldung dass der Port bereits durch einen anderen Dienst benutzt wird. Die gleiche Meldung erscheint auch wenn ich einen neuen MailServer aufsetzen will. So wie es aussieht, wird ein SMTP Port durch einen anderen Dienst genutzt (Ist das überhaupt möglich?). Welcher Dienst kann das sein? Der alte Server war deaktiviert bevor die Migration gestartet ist.

Vielen Dank Leute

Gruß Micheael
 
Du kannst Deine Mails mit einem Client wie z. B. EM-Client oder Thunderbird sichern. Würde dann den "alten" Mailserver stoppen, und entfernen und den neuen erst installieren.
Dort auch keine Migration sondern einen neuen Mailserver aufsetzen. Was der grund für die Fehlermeldung ist kann ich Dir auf die Schnelle auch nicht beantworten.
 
ich stehe aktuell vor dem selben Problem. Würde ungern die Mails über den Client verschieben. per SMTP vom Server direkt auf den MailPlus Server wäre wesentlich geschickter.
der SMTP Connect ist erfolgreich. die Migrationstabelle mit einem User gefüllt.

nach dem Start bricht die Aufgabe direkt mit folgender Fehlermeldung ab:

<19>Aug 22 08:13:32 NAS offline-imap No option 'accounts' in section: 'general'

Keine Ahnung was er da im Reiter "General" vermisst.

Ein Ticket habe ich schon aufgemacht, aber der Support ignoriert mich aktuell noch mit sinnlosen Rückfragen weg.
Daher habe ich gedacht, vlt. kann hier jemand damit was anfangen.
 
hab den Fehler finden können.

Nachdem der Support etwas von Encoding geschrieben hatte, habe ich die import.csv einmal mit mit einem Texteditor statt mit Excel erstellt, dann hats geklappt.
Auch der Test wird jetzt als nicht mehr "ungeprüft" sondern als "Bestanden" nach der Überprüfung dargestellt.

gruß ben
 
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