Mail Server Mailserver T-Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Mailserver einrichten und meine Mails auf der NAS abspeichern. Zudem will ich die mails per Outlook am PC anzeigen lassen. Ich habe aber keine ahnung wie ich das einrichte kann mir da jemand helfen? Hab den Mailservr schon installiert aber wie richte ich diesen ein und wie outlook?
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Solange wir nicht wissen, wovon du überhaupt sprichst, können wir kaum helfen. Welches NAS, welcher PC, welcher Mailserver? Welches Outlook?
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Sorry vergessen :)

Habe eine DS415+, Windows PC, wieviele Mailserver gibt es für Synology? habe nur ein im Appstore gefunden, Outlook 2013
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Interessant wäre auch ob du eine eine eigene Domäne hast oder die Email vom Hoster holen willst.
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ich will die mails vom hoster holen. habe keine eigene Domäne
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Wieso vergessen? Welches NAS, welches Windows, welches Outlook ist doch völlig wurst... Ich könnte dich auch nach Anzahl der Festplatten und dem RAID fragen, als Antwort zur Fragestellung trägt das aber nichts bei... :confused: also alles gut...

Den Mailserver brauchst du, um die Mailstation zum Laufen zu bekommen. Mit der Mailstation kannst du die Mails per POP3-Abruf von T-Mobile anrufen (mit oder ohne Löschen vom T-Mobile-Server).
Auf der Syno kannst du über den Mailserver mit aktiviertem IMAP (das kann so ziemlich jedes Mailprogramm) die Mails lesen, sortieren usw. => im Outlook deine syno als Mailempfangsserver eintragen.
Zum Versenden trägst du in Outlook den T-Online-Mailserver ein. Beim Versenden legt Outlook die versendeten Mails auf der Syno ab.

Das war jetzt die Kurzversion, es gab schon den einen oder anderen Thread zum Thema, find ich aber grad nicht auf die Schnelle...

Stefan
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
aah ok danke dass ich auch den Mailstation benötige wusste ich nicht. ich versuchs mal ob ich es so hin bekomme.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
hier ist die etwas längere Version ;)

Stefan

Edit: Und bitte auch die Ergänzung in #9 beachten ...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
hi nochmals, ich habe es hin bekommen. Das versenden und empfangen funktioniert top über die Mailstation. Das verbinden mit Outlook hat nicht funktioniert. Das empfangen der Mails beim Test funktioniert aber das senden wird mit fehler beendet.

Antwort des Servers 550 5.1.1

irgendwas stimmt noch mit der einstellung der SMTP nicht. Kann mir da jemand helfen?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
du hast den smtp-Server in den Server-Einstellungen eingetragen, oder? Da trägst du nichts ein, den smtp-Server trägst du pro "Identität" bei der Mailstation ein.
Bekommst du von Outlook eine Fehlermeldung? und wenn ja, welche?

Stefan
 

userinnot

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2014
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
jetzt bin ich verwirrt im server kann man kein smtp server eintragen. In der roundcube habe ich es eingetragen und darüber lassen sich Mails versenden und empfangen. Den fehler habe ich oben geschrieben:

Antwort des Servers 550 5.1.1

edit: ich habe an den einstellungen etwas rumgespielt nun geht es fragt mich aber nicht warum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Achja, der war von Outlook (hab's heute nicht so mit richtig Lesen...)
hm, der Fehler bedeutet laut t-online: user unknown, also falscher Benutzer für den Versand...??

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!