Mail Server Mailserver Probleme Seit 5.2 Update 2 - Alias gehen nicht?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juliusca

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze meinen Mailserver seit 3 Jahren. Ich habe immer die aktuelleste Version auf der Synology drauf. Aktuelle hat das System: DSM 5.2-5644 Update 2

Seit dem 01.12. (ich denke hier hat das System automatisch sich geupdatet) habe ich Probleme mit meinem E-Mail Server.

Ausgangslage:
Domaine bei selfhost.de
Dort unter Qmail nur einen postmaster pop3 Account mit Catch all
Den Mailserver habe ich ganz normal nach den Einstellungen hier gemacht (ging 3 Jahre lang ohne Probleme).


Beschreibung des Problems:
E-Mail Protokoll vom Mailserver
Vor dem 01.12:
Empfänger:
user1@meinedomain.de
user2@meinedomain.de

Nach dem 01.12.:
postmaster@meinedomain.de
postmaster@meinedomain.de

D.h. alle E-Mails werden nur bei dem Admin abgelegt.
Loge ich mich mit ihm ein dann sind diese in Roundcube da. Dort steht dann als Adresse: user1@meinedomain.de

Was geht:
Wenn ich per Roundcube mich anmelde kann ich von user1 zu user2 einfach eine e_mail schicken. D.h. intern geht alles.
Ich kann auch ganz normal mit Outlook auf meinem Clienten E-Mails nach draußen schicken. Hier geht alles.
Das eigendliche Abrufen der Clienten geht. D.h. wenn ich intern eine E-Mail verschicke kommt die bei jedem Clienten an.

Normal hab eich unter Aliasname nichts angeben. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe hier ab angelegt nachdem ich das Problem merkte:
Alieasname: user1 Mitglied: user1
Alieasname: user2 Mitglied: user2

Es änderte sich nichts.
Was kann ich hier machen? Wo muss ich nachsehen?

Danke für jede Hilfe!
 
Hallo hast du dich mal an den Synology Support gewendet?
Denn ich bin sowohl bei selfhost auch habe ich mehrere User aber bei mir kommen alle Mails richtig an.
 
Kann den Fehler bestätigen, ist auch bei der DSM 6.0 Beta so. Jetzt muss man mich halt als "admin@..." anschreiben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat