Mail Server MailServer + Ports

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triksa

Benutzer
Registriert
17. Aug. 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wenn ich über die MailStation Mails versende werden diese auch korrekt zugestellt.
Wenn ich jedoch versuche die Mails mir zuzusenden erhalte ich "550 relay not permitted",
ich habe eine eigene Domain und diese ist soweit richtig eingestellt. Lt. http://mxtoolbox.com/ zeigt der Mx-Eintrag auch auf meine IP, könnten es fehlende Ports sein? Am Modem habe ich die Ports 25, 465 auf den Router weitergeleitet, welcher sie wiederum an die NAS weiterleitet.
Ports sind auch in der Firewall freigegeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
Also das englische Forum ist um Welten besser was die Reaktionszeit betrifft... Cya
 
"Wenn ich jedoch versuche die Mails mir zuzusenden"... das machst Du genau "wie" und von "wo" bzw. "worüber" und wie sind die Dinge dort eingebunden?
"550 relay not permitted" bedeutet eigentlich, dass die Authorisierung zur Übergabe der Mail fehlt...

Das Mailthema ist weitaus komplexer als die paar Ports...

EDIT: Erläuter das Testszenario doch bitte (wesentlich) detailierter :)
 
"wie & wo" Ich versende von meinem GMAIl Konto eine Mail, wie muss ich glaub ich nicht erklären :D

Szenario:
MX-Eintrag auf meinen DDNS-Eintrag gesetzt. Lt. mxtoolbox wird korrekt auf meine IP aufgelöst.
SMPT-Test bei mxtoolbox schlägt jedoch fehl.
Am Modem wird der Port 25 an den Router weitergeleitet.
Am Router Port 25 in der Firewall freigeben und an die NAS weitergeleitet.
In der Nas Port 25 in der Firewall freigegeben.

Lt. Portscan wäre aber der Port 25 zu, was mir unverständlich ist. Mein Anbieter meinte er sei offen. Habe auch kurz kostenlos einen E-Mail-Reflector getestet auf einem anderen Port, selbige Prozedur mit Firewall und Weiterleitung. Kein Erfolg.
 
Musst Du nicht erklären? Na dann scheint es ja auch zu funktionieren :p

"550 relay not permitted" lass Dir das einfach nochmal durch den Kopf gehen ;) Dabei sollte allerdings auch kein offenes Relay entstehen (bitte im Nachgang prüfen!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat