Mail Server Mailserver oder ähnliches als Filter für Spam vor Outlook?

Witzker

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2017
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Habe eine DS 418 also geht Mailserver plus nicht.

Habe viele Mailadressen und bekomme jetzt viele Spammails

Jetzt meine Frage kann man die DS irgendwie dazu benutzen alle Mailadressen zu empfangen durch eine Blacklist / Whitelist den Spam loswerden und die Mails dann erst in Outlook empfangen.

Oder so Ähnlich!?

Wer hat sowas schon laufen?

Wie könnte man sowas konfigurieren?
 

Witzker

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2017
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Kanse glaub ich nicht DS 418 ist zu schwach?
Hoffe, es gibt was.
 

Witzker

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2017
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Kannst es ja probieren. Abseits von VM oder Docker bliebe der Umweg über einen externen Proxy, in den Einstellungen des jeweiligen Mailanbieters und Filterlisten.
Danke für deine Antworten

Da kenn ich mich nicht aus weis Nichtmal, das es sowas gibt.

Ich stelle mir vor in einem Programm alle Mails zu empfangen zu filtern und erst die dann mit Outlook abzufragen.

Ich werkle schon seit Tagen mit dem Spamfilter von Outlook rum.
Habe 10 Konten in einer PST.
In der PST ist eine Blacklist eingespielt die auch alle einkommenden Mails richtig filtert.
Nur kann ich nur vom Standard Konto mit "Absender sperren" die E-Mail in die Blacklist eintragen lassen
Von allen anderen Konten in der PST gehts nicht!
Daher meine Frage ob da die DS dafür nutzbar wäre.
Ich weiß auch nicht genau was der Mailserver eigentlich macht.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich würde zunächst einmal folgendes vorschlagen: https://en.wikipedia.org/wiki/Anti-spam_techniques und vielleicht auch mal 2-3 Gedanken zum Thema false-positive verschwenden. Wenn das schon zuviel ist, nutze vllt einfach den Antispam-Filter Deines Hosters, alternativ kannst Du natürlich auch irgendwo etwas externes dafür anmieten.

Soweit ich weiss, kann man auch div. Blacklisten beim Mailserver der Syno hinterlegen. Grundsätzlich kannst Du aber Einfluss darauf nehmen, durch welche Filter die Mails laufen müssen, bevor Sie in Dein Postfach zugestellt werden. Das fängt quasi dort an, wo Du in gewisse Dinge eingreifen kannst (z.B. als erstes die Antispam-Aktivierung beim Hoster, von welchem Du die Mails holst, bzw. von welchem Du sie weitergeleitet bekommst). Ob die Mails dann noch durch weitere "Systeme" (z.B. Antispam-Appliance) müssen, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn Du aber auf relativ einfachem Wege schon ein wenig erreichen möchtest, wäre z.B. der Hoster-Antispamfilter ganz praktikabel und/oder dieser Artikel:

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/MailServer/mailserver_spam

Wünsche viel Erfolg! :)

EDIT: Und lass erstmal die Finger vom Greylisting, sonst kriegst Du unerklärliche Verzögerungen bei der Mailzustellung ;)
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
Die Emails die mit einem Emailabruf von anderen Konten kommen gehen nicht durch den Spamfilter der DS.
Hatte ich damals auch immer gedacht. Deshalb habe ich nun eine eigene Domain und verzichte auf andere Adressen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat