Mail Server Mailserver - Mailstation als Backup meiner Mails beim Provider

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperDummie

Benutzer
Hallo,

ich habe den Mailserver, sowie die Mailstation installiert, als Backup meiner Emails beim Provider. Ich möchte keine Mails über die Syno versenden, sondern sie als reines Backup nutzen. Ich hole die Mails per POP3 beim Provider ab, ohne sie da
zu löschen. Jetzt werden mir in der Mailstation nur die Verzeichnisse "Posteingang+Gesendet" zum Download angeboten. Das auch nur "entweder oder". Habe aber noch selbst angelegte Verzeichnisse beim Provider, die ich auch gerne abgleichen
möchte. Wie kann ich einstellen, dass die Mailstation alle Emails bzw. alle neuen Mails aus allen Verzeichnissen downloadet?

Danke,
Rudi.

Üblicherweise gar nicht. POP3 kennt keine Ordner und in der Regel wird nur der Inhalt des Posteingang per POP3 angeboten. Daher solltest du erst einmal erklären, wie du den Ordner gesendet per POP3 abholen kannst. Das hilft dann möglicherweise bei den anderen Ordnern.

Ah okay. Das wusste ich nicht. DANKE.

ich mache das gleiche, allerdings lösche ich die Emails dann bei meinem Provider und behalte sie nur auf der DS.

Der Einfachheit halber würde ich mir einen Email Client installieren (Thunderbird, Outlook, EM Client...) und die Emails beider Konten (Provider & DS) damit verwalten. Hier kannst du nämlich ganz einfach alle Ordner, die du bei deinem Provider so schön geordnet hast, einfach in das Konto der DS kopieren und behältst so deine Ordnerstruktur

Du kannst deine Emails auch über ein SMTP-Relay über das Konto der DS versenden. Soll heißen: die Emails landen dann direkt im Postausgang von der DS, werden aber eigentlich über deinen Provider versendet (werden aber nicht beim Provider abgespeichert)

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat