Mails werden nicht abgeliefert

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felberph

Benutzer
Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine Diskstation DS213j, welche ich mit dem DSM5.1 betreibe. Die Station ist via einem Router mit dem Internet verbunden. Die Ports 25/465 habe ich auf dem Router geöffnet. Internetprovider ist ein grosser Kabelnetz-Anbieter in der Z-CH.

Ich habe die Diskstation als Mailserver eingerichtet. Mails erhalte ich über meine Domäne an meine neue E-Mail Adresse. Falls ich aber ein Mail an z.B. eine Hotmail Adresse sende, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht abgeliefert werden kann. Ich vermute, dass meine Mails als Spam erkannt werden und deshalb nicht entgegen genommen werden.

In der Mailserver Setup Anleitung las ich, dass der Fehler evetl. mit der "Reverse DNS" zusammen hängt. Ich weiss nun aber nicht, wie ich das Problem angehen kann.

Wer kann mir weiter helfen? Gibt es einen Workaround dazu?

Merci. Philipp.
 
Workaround: im DS-Mailserver einen Relay-Server konfigurieren.
 
Hi Frogman

Tönt gut, habe aber keine Ahnung wie das geht. Hast du mir einen Tip?
 
Super.
Welche bekannte SMTP Server gäbe es, welche ich benützen könnte?
 
Als Relay Server?
Jeden Mail Anbieter. google hotmail....

Bei Google als Server:
smtp.gmail.com
Anschluss Port 25

Alles auswählen und deine email mit pw eintragen.
 
Hallo

Nachdem ich den richtigen Hotmail Relais Server Namen herausgefunden habe (smtp.live.com) funktioniert das Versenden von E-Mails.

ABER: Nach dem Einrichten des SMTP-Relais empfängt der Mail-Server keine Mails mehr. IMAP ist aktiviert, Port 143 ist geöffnet.

Was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat