MailPlus Server Mails werden nach Update zurückgewiesen

Flashover

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen,

ich habe in meinem Setup ein Proxmox Mail Gateway vor dem Synology MailPlus-Server eingesetzt. Das Gateway empfängt die Mails und leitet sie via SMTP weiter an den Mailserver. In der Version 2.2.3-10994 des MailPlus-Servers funktioniert das auch wunderbar. Sobald ich den MailPlus-Server aber auf die neue Version 2.3.0-11063 aktualisiere, werden alle Mails des Gateways reproduzierbar zurückgewiesen.

Leider ist der Fehlercode in meinen Augen wenig aussagekräftig: (192.168.0.2 ist der Mailserver)
status=deferred (host 192.168.0.2[192.168.0.2] said: 450 4.7.1 <name@host.de>: Recipient address rejected: Temporary internal error (in reply to RCPT TO command))

Ein Downgrade behebt den Fehler. Ein Update erzeugt den Fehler erneut. Da es unter dem Fehlercode 4.7.1 verschiedenste Fehler, wie etwa Probleme mit den Netzwerknamen gibt, störe ich mich etwas am "temporären internen Fehler". Ich konnte dazu keine Lösung bei meiner Internetrecherche finden.

Hat dazu evtl. jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.
 

iljur

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HAllo Flashover,
habe dasselbe Setup und seit gestern dasselbe Problem. Allerdings nach dem Update von DSM 7.1-42661 Up1 auf Up3.
Das hat eigentlich mit dem MailPlus-Server nichts zu tun.

Konntest Du das Problem letztlich lösen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat