MailPlus Server Mailplus, Zertifikatsfehler bei Outlook Start

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ChrisDS920+

Benutzer
Hallo,

Mein MailPlus Server läuft problemlos, was mich jetzt noch stört ist die Zertifikatswarnung wenn ich Outlook 2021 im internen Netzwerk starte.

Das Zertifikat von Lets's Encrypt für xxx.synology.me funktionier mit allen anderen Anwendungen, in Outlook kann ich leider Reverse Proxy nicht nutzen weil eine Fehlermeldung kommt wenn ich als Server die https Adresse eingebe.

Kann ich irgendwie die Zertifikatsmeldung unterdrücken?
Oder doch die Verbindung über Reverse Proxy herstellen?

VG

Natürlich nicht, sorry,

Aussagekräftig ist sie leider auch nicht:

1729438851890.png

Was ist denn mit den Zertifikatsmeldungen? Außerdem könnte helfen, wenn du mal genau erzählst, was genau du wo in Outlook eingeben wolltest.

POP3, IMAP und SMTP gehen nicht über einen HTTP(S)-Reverse-Proxy.

Ich habe das Problem auch. Bei mir erscheint:
Internetsicherheitswarnung: Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann. Der Zielprinzipalname ist falsch. Zertifikat anzeigen.....
Sobald ich Outlook starte, erscheint die Meldung (bei Übermittlung - Aktualisierung Outlook beim Start).

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat