MailPlus MailPlus zeigt plötzlich keine neuen Mails mehr an.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P4ddy

Benutzer
Hallo Zusammen,
kein eAhnung ob das Thema hier richtig ist oder doch eher zur neuen Beta6.0 gehört. Ich versuch es trotzdem auch mal hier, weil es ja eher zu Mail gehört.

Also ich hab den MailPlus Server und Mail Plus auf meiner DS installiert.
Soweit so gut, Mails kommen auch an und werden am Handy korrekt angezeigt welches über IMAP verbunden ist, auch in meinem Outlook kommt alles an.

zuerst lief auch MailPlus gut und zeigte mir alle meine neuen Mails an. Plötzlich, von heute auf morgen werden die Mails nur bei einem bestimmten Nutzer nicht mehr angezeigt. Auch andere Änderungen wie Löschen von Mails oder verschieben in neue Ordner geht nicht. Nachdem oben auf den button geklickt wird fürs Aktualisieren ist alles wieder beim alten.

das ganze ist nur bei einem bestimmten Nutzer, beim Admin z.B. ist es nicht so- dort geht noch alles wie gewohnt.

Eben schon MailPlus Server neugestartet, und auch den MailPlus Client einem deinstalliert und neu installiert.

Hat jemand eine Idee woran so ein Verhalten liegen könnte?

Gruß
Patrick

Hallo,
hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Ich habe etwas ähnliches:
Auch bei mir werden neue Emails auf einmal nicht mehr im Posteingang von MailPlus angezeigt - wobei ich dazu sagen muss, dass ich MailPlus inkl. Server mal einmal deinstallieren und wieder neu installieren musste.
Andere Clients wie Handy und Outlook funktionieren problemlos (mit MailPlus-Server und IMAP).
Andere Ordner, die nicht unterhalb von INBOX stehen, werden aktualisiert. Soll heißen, wenn ich mit Outlook eine Email lösche, taucht sie im MailPlus auch im Papierkorb auf. Verschiebe ich eine Mail von INBOX nach INBOX.XYZ dann sehe ich sie im MailPlus nicht mehr, auf Outlook allerdings schon.

Schon einmal Danke für die Hilfe

Hallo,
bei mir ist auch ein komisches Verhalten.
Beim Einrichten vom Mail plus Server und Outlook über IMAP, waren die Ordner abgesehen vom Posteingang und Postausgang auf Englisch.
Jetzt hab ich Outlook mit dem Befehl outlook.exe /resetfoldernames gestartet, jetzt sind zwar alle Ordner auf Deutsch benannt, dafür wird nur mehr der Posteingang mit dem Server syncronisiert.
Die Gesendeten und die Entwürfe nicht.
Kennt jemand das Problem, bzw. weiß wie ich die Ordner-Namen wieder zurücksetzten kann?

Gruß, niklas

Moin zusammen,
habe den Client gestern Abend nochmal deinstalliert und wieder installiert. Die Syno neu gestartet, und nun scheint es zu laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat