MailPlus MailPlus Web Client lädt nicht

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NiklasWeber

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03. Sep. 2018
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Hallo,

nach der Installation und Einrichtung von MailPlus Server (DSM 6.2-23739 Update 2) habe ich den MailPlus Web Client aus dem Paketzentrum geladen. Dieser hängt sich aber nach jedem aufrufen auf, und wirkt wie eingefroren (siehe Screenshot).

Ich habe schon beide Pakete deinstalliert und wieder neu eingerichtet, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand hierfür einen Lösungsvorschlag?

Bildschirmfoto 2018-09-03 um 23.37.19.jpg

Danke im Voraus,
Niklas Weber
 
Das habe ich auch .. aber es liegt bei mir an der Verschlüsslung. Der Client folgt keinen Symlinks findet also im MailPlus Order nichts ..
Vielleicht ist das der Grund?
 
Hallo,

ich habe hier genau das gleiche problem. Im log steht

2018-09-27T11:50:32+02:00 BN-SVR-DS-01 synoscgi_SYNO.MailClient.Info_2_getinfo (der user) [29053]: session.cpp:72 [der user] test login imap error: 1
2018-09-27T11:50:32+02:00 BN-SVR-DS-01 synoscgi_SYNO.MailClient.Info_2_getinfo (der user) [29053]: user.cpp:35 Failed to SYNOFSMkdirP [/volume1/MailPlus/@local/1030/1030/.SYNOMC][3C00]
2018-09-27T11:50:32+02:00 BN-SVR-DS-01 synoscgi_SYNO.MailClient.Info_2_getinfo (der user) [29053]: setup.cpp:405 SetupDB failed, wrong version:-1 [:memory:]

Was genau meinst du mit der Verschlüsselung? Bin mit meinen Ideen echt am ende und weiss nicht wie ich es gelöst bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihr eine Lösung gefunden ?
 
Gibt es hier schon Lösungen? Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
 
Hi,

Ich hatte auch mal dieses Problem. Bei mir war es die Berechtigung des entsprechenden Benutzers. Die Berechtigung war nicht da für Mail Plus Server, und schon sah es bei mir aus wie auf dem Screenshot...

Gruß Lextor
 
Hallo Lextor,

ich habe dasselbe Problem, obwohl ich überprüft habe, dass:
- jeder MailPlus User Zugang zur Shared Folder und zu den beiden Applikationen hat (dasselbe auch für die Gruppe, die die User angehören)
- die User in MailPlus Server aktiviert sind und in der Domain so eingetragen sind.

Bei mir entstand das Problem beim Update von DSM 6.2.4 auf DSM 7. Weil Python3 in DSM7 nicht normal starten konnte, startete auch nicht MailPlus und MailPlus Server. Ich deinstallierte die Apps, installierte sie erneut und restaurierte sie aus meinem Hyper Backup von vor dem Update. Leider komme ich jetzt aber nicht weiter, MailPlus will nicht laden.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
 
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Wird MailPlus noch unterstützt? Finde es im Paketzentrum nicht.

Ignoriert das, habe nicht gewusst das es kostenpflichtig ist.
 
Nur wenn man mehr als 5 Nutzer braucht. Zudem gibt es Mail Plus anders als die Mail Station nicht für alle Geräte.
 
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Reaktionen: JanItor
Hallo Lextor,

ich habe dasselbe Problem, obwohl ich überprüft habe, dass:
- jeder MailPlus User Zugang zur Shared Folder und zu den beiden Applikationen hat (dasselbe auch für die Gruppe, die die User angehören)
- die User in MailPlus Server aktiviert sind und in der Domain so eingetragen sind.

Bei mir entstand das Problem beim Update von DSM 6.2.4 auf DSM 7. Weil Python3 in DSM7 nicht normal starten konnte, startete auch nicht MailPlus und MailPlus Server. Ich deinstallierte die Apps, installierte sie erneut und restaurierte sie aus meinem Hyper Backup von vor dem Update. Leider komme ich jetzt aber nicht weiter, MailPlus will nicht laden.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Hi, bei mir stellt sich das exakt genauso dar. Mit neuem User kein Problem, bei Bestands-Usern - inkl. admin - bleibt Mailplus beim Startvorgang hängen.
 
Hi Malex_72,

ich habe hierzu den Synology Support kontaktiert. Per Fernzugang wurde das Problem festgestell: Die Versionen der MailPlus Datenbank "waren zu hoch". Ich meine, dass dies beim Update von DSM 6.2.4 auf 7.0.1 geschehen ist. Der Synology Support hat mir aber in 2 - 3 Tagen sehr kompetent weitergeholfen und hat für alle User das Problem gelöst, die davon betroffen waren (und das waren bei mir alle).

Ich hoffe die Info hilft weiter
 
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