MailPlus MailPlus und Desktop-Client

OliverBS

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich benutze seit einigen Jahren im privaten als auch im beruflichen Umfeld die Diskstation.
Unter anderem auch den Mailserver bzw. dem MailServerPlus, Notestation, Calender und Contacts.
Verschiedene Geräte (iOS, Android, PC (em-client), Mac (Bordmittel bzw. auch em-Client) synchronisieren sich, empfangen/ versenden Mails, etc., soweit, so gut.

Nun möchte ich gern meinen "Workflow" optimieren, und NoteStation, Calender, MailPlus zusammenspielen lassen. Insbesondere die Kennzeichnung der Mails mit den Tags interessiert mich sehr. Nun ist es leider so, das ich keinen Desktop-Client kenne, der auch diese Kennzeichnungen synchronisiert. Mit den mobilen Apps ist das für mich ausrechend gegeben, aber auf den Desktops gibt es ja nur das Webinterface(!?), aber das ist nicht wirklich in die Betriebssysteme wie Windows eingebettet, z.B. Funktionen im Windows wie z.B. auf Dateiebene "rechter Mausklick, senden an" lassen sich ja meines wissen nicht damit darstellen.

Wie löst Ihr das?
 

Matzebino

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Mich würde das auch interessieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat