Wahrscheinlich ist es ganz simpel, aber ich sehe irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wo & wie richtet man im Mailplus Server ein, dass dieser regelmäßig Mails von externen POP-Konten holt und intern verteilt?
Ich habe keine feste IP und deshalb die Funktion Mailübermittlung/Delivery/Relay-Hostliste genommen.
Das Senden habe ich mit einer Absenderregel hinbekommen. Zunächst dachte ich, der Empfang beruht dann auf der Empfängerregel - das war aber falsch, hier geht es nur darum, je nach Empfänger einen anderen SMPT-Server zu verwenden ...
Also, wo richte ich das Abholen von Mail ein? Danke für Tips ...
Ich habe keine feste IP und deshalb die Funktion Mailübermittlung/Delivery/Relay-Hostliste genommen.
Das Senden habe ich mit einer Absenderregel hinbekommen. Zunächst dachte ich, der Empfang beruht dann auf der Empfängerregel - das war aber falsch, hier geht es nur darum, je nach Empfänger einen anderen SMPT-Server zu verwenden ...
Also, wo richte ich das Abholen von Mail ein? Danke für Tips ...

Dort vergibst Du den einzelnen "Benutzern" das Recht, dass diese selbst einen entsprechenden POP3Abruf einrichten dürfen. Der Abruf erfolgt dann - so wie ich das verstehe - über den "Client" (also die Weboberfläche von Mailplus wo sich die "User" anmelden können). Dort kann man dann ein POP3-Postfach zum Abruf einrichten.