MailPlus-Server und Mailserver parallel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ldvs

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten Tag,

ich hab mal eine Verständnisfrage, bevor ich alles auf unserer neuen Rackstation einrichte und dann vielleicht feststelle, dass das alles gar nicht geht, wie wir es wollen.

Es gibt ja diesen schönen MailPlus-Server auf der DS.
Der hat für uns so manch kleine Nettigkeiten, die wir gerne in unserer Firma nutzen wollen.
Jetzt sind ja standardmäßig nur fünf aktive Nutzer in der Lizenz enthalten, für mehr aktive Nutzer muss man weitere Lizenzen kaufen, die eine ordentliche Stange Geld kosten. Das wäre ja grundsätzlich für unsere Mitarbeiterkonten okay.

Jetzt haben wir neben den einzelnen Mitarbeiter-Mailkonten auch einen ganzen Sack von "Arbeitskonten", z.B. gibt es ein Konto einkauf@domain.de (= User Einkauf), welches wir nur zur Anmeldung in irgendwelchen Onlineshops nutzen, damit die eigentlichen Mitarbeiterkonten nicht vollgemüllt werden.
Diese Arbeitskonten müssen nur etwas empfangen, niemals etwas senden und brauchen gar kein Lametta wie Abwesenheitsnotiz und so.

Jetzt meine multiple choise Frage:
Kann ich A) diese Arbeitskonten einfach im MailPlus-Server nicht aktiv schalten (und somit in der Lizenz nicht mitlaufen lassen), sie könne aber trotzdem vom MailPlus Server empfangen/verarbeitet werden oder

B) kann/muss ich parallel auf der DS noch den normalen MailServer laufen lassen, damit der alles, was nicht vom MailPlus verarbeitet wird (nämlich die aktiven) einsammelt und verarbeitet?


Vielen Dank!
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Ich habe den Thread gelöscht, weil er im Tonfall aus dem Ruder lief. Darüber hinaus gibt es in diesem Forum keine Hilfestellungen zur Umgehung von Lizenzen, falls das überhaupt möglich ist. Deswegen bleibt der Thread geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: RoddiEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat