MailPlus Server MailPlus Server überlastet? Timeout Meldungen bei IMAP Zugriff

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin234

Benutzer
Registriert
24. Juli 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe meinen MailPlus Server eingerichtet mit einer Domain bei selfhost. Das funktioniert soweit auch, ich kann mich per IMAP verbinden mit Thunderbird und mit dem Strato Webmailer. Nun versuche ich etwa 30.000 E-Mails in den IMAP Account auf der Diskstation zu schieben - immer in Etappen von 50-400 Mails. Manchmal gehene 50 Mails durch, manchmal auch nur 10. Fast immer kommt dann die Meldung "The connection to remote server was refused or timed out while attempting to connect. Please try again later." oder auch gelegentlich eine Meldung dass User/Passwort nicht stimmt. Das kann ja nicht sein, denn ein paar Mails gehen immer rüber. Es scheint mir als wenn da irgendein Baustein auf der Strecke überlastet ist. Habt ihr eine Idee? Selfhost dient als DynDNS Anbieter und die Synology steht hinter einer Fritzbox mit Telekomanschluss und Portforwarding für alle relevanten Ports die ich unter MailPlus finden konnte.

Viele Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat