MailPlus Server MailPlus Server mit SMTP Relay für Strato-Domain einrichten

Holger1974

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2016
Beiträge
608
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Danke auch für die Anleitung. Das ist auch das, was ich gesucht habe.
 

Michael194

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Erst Mal Danke an diejenigen, die mir auf diesem Thread vorher geholfen haben!

Ich wollte meine Erfahrung kurz teilen, womöglich hilft sie jemand, der auf seiner DiskStation MailPlus Server in Kombination mit einer Domain bei Strato betreiben möchte.
Mein Setup läuft jetzt seit über zwei Wochen problemlos und ich bin sehr zufrieden. Ich nutze die Strato Domain als SMTP-Relay um meine Mails zu versenden und setze auch den Strato Backup Server ein.

Ich habe die Screenshots mit ein paar Kommentaren in einer kurzen PDF-Datei zusammengefügt.

Grüße!
Hi,
ich habe ähnliches Szenario ,
zusätzlich habe ich noch ein anderes Postfach per pop Abruf eingebunden und die Domain hinzugefügt . Dummerweise kann ich keine Emails an Empfänger senden die ihr Postfach noch dort haben weil die synology durch das hinzufügen der Domain nun immer nur bei sich selbst nach dem Postfach sucht.

Hat dafür jemand eine Lösung ?
 

Michael194

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahh ok jetzt hab ich es verstanden, wenn man von der Domain dennoch senden will muss man das SMTP im Client einrichten .

Vielen Dank für die Unterstützung
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: Michael194

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
@Andy+

Braucht man unbedingt einen Relay Server privat ??
Habe GMX und Telekom Konto naja Google noch.
Möchte die Email darüber verschicken und abholen und an entsprechende Personen dere zustellen.


Grüße Jens
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Kommt darauf an, wie Du versenden willst. Ich selbst möchte über den Synology Mailserver mit seinen Mechanismen gehen. Du kannst natürlich auch direkt über die genannten senden.
 

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
255
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Sagen wir so mein Sohn hat 3 Emails.
Wenn er am Rechner ist würde er sein Konto am NAS abrufen bzw, seine Email darüber versenden.
Im emailserver selber sollen seine 3 abgerufen werden und seinen Konto zuweisen. Das verschicken geht das über den NAS ohne Relay ??


Grüße und Dank
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
  • Like
Reaktionen: Esel08


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat