MailPlus Server MailPlus Server - Logs leer

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dirk8Diggler

Benutzer
Hallo,
ich nutze nun schon seit Jahren den Synology MailPlus Server und hatte bis jetzt fast keine Probleme. Das hat sich allerdings ohne jegliches zutun geändert. Plötzlich sind alle logs inkl. dem Threat Monitor komplett leer. Das komische ist, dass der Server ganz normal funktioniert. eMails werden gesendet und empfangen und es gibt im Prinzip keinerlei Einschränkungen.
Normalerweise enthält der Dialog (screenshot) hier tausende von Einträgen. Dialoge wie License oder Account funktionieren ganz normal.
Ich habe schon alles was ich mit meinem einfachen Mitteln so kann versucht:
- Neustart (Server und Diskstation)
- Neuinstallation eMail Server und eMail Client

Hat einer eine Idee wo das da in der Maschine klemmen könnte?

1755010434223.png

Vielleicht was ganz blödes wie bei den Filtern rechts auf 'reset' drücken?

Neben Syno Ticket aufmachen die Frage, ob es mit einem (automatischen) DSM oder Paketupdate zusammengefallen ist?
Welche DS, DSM und MSP Version?

Server Management Status alles grün?

Muss ich bei mir mal schauen, ob was auffällig ist...

1755085201151.png

Am den Filtereinstellungen liegt es leider nicht. Das wäre schön gewesen.

DSM scheint aktuell zu sein.
1755085292863.png

Das ist die MailServer Plus Version
1755085320609.png

Wenn keiner ne schlaue Idee hat, dann werde ich wohl mal ein Ticket auf machen müssen. Bin leider nicht sonderlich optimistisch, dass das helfen wird.

Gleiche Version. Server und DSM auf DS216+ll.

Transaktionskosten ebenso wie Bedrohungsmonitor ohne Einträge.

Clientzugriffsprotokoll normal.

Ist also nicht nur Einzelfall.

Mal am Wochenende eintauchen, wenn ich dran denke.

• Like
Reaktionen: Dirk8Diggler
Hi,
DS218+, DSM 7.2.2. 72806
Mailplusserver 3.3.0 21523
alle Protokolle vorhanden.

Nein, noch nicht. Hatte andere IT Probleme auf dem Tisch am Wochenende. Da emails noch rein/rausgehen steht es weiter auf der ToDo Liste.

Heute gab es ein update zum mailplus server, ggf. ist es ja damit erledigt..
update lief problemlos

Der Synology Support ist weltklasse. Ticket auf gemacht. Haben sich remote eingeloggt. Hat ein paar Tage gedauert und jetzt funktioniert es wieder. Was genau die Ursache war kann ich nicht sagen.

Our development team identified an anomaly in some configuration files on your NAS, which was causing the related logs to fail to record properly.

We have since addressed the issue and restarted the relevant services. It appears that the mail logs on your MailPlus Server are now being recorded correctly.

Weltklasse wäre gewesen, wenn sie dir gesagt hätten woran es liegt.
Aber gut, dass es bei dir gelöst ist. (y)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat