MailPlus Server mailPlus Server / Fehlermeldung SMTP / Deutschland-LAN (Telekom)

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Butsu

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Hallo,

ich habe über Deutschland LAN der Telekom eine feste IP Adresse und diese meiner A-level-domain zugeordnet.
MX-Record ist erzeugt.
Von meinem NAS möchte ich Mails versenden.
Sende ich auf t-online-Adressen so schlägt die Funktion fehl.
Sende ich z.B. auf eine Vodafone-Adresse so wird die Mail übertragen.

Beispiel:

Uhrzeit: 2019-05-22 20:10:07
Absender: name@meinedomain.de
Empfänger: <meinname>@t-online.de
host mx00.t-online.de [xxx.xx.xxx.x] refused to talk to me: 554 IP=meine_feste_IP –


Welche Einstellung muss ich ändern?

Viele Grüße
 
Habe dort schon angefragt . Jedoch: Deutschland LAN ist von der Telekom, der Businesszugang.
Eventuell braucht man dafuer andere Ports als fuer “normales” t-online?
 
Ich würde mir mal den Email- Log ansehen, wenn Du eine Email verschickst:
Sich per

- ssh auf die Synolog einloggen (putty oder terminal (Mac)), also ssh admin@ip-adresse-meinersynology (admin-Konto vorher aktivieren)

- sudo su, dann Dein Admin Kennwort

dann der Befehl für das Log:

tail -f /volume1/@maillog/maillog

Dann mal eine Email an t-online abschicken und prüfen, welche Fehlermeldung im Log ausgegeben wird.
 
GELÖST!

Telekom-Support hat geantwortet:


Da die IP-Adresse durch unseren automatischen Plattformschutz gesperrt wurde, beachten Sie bitte zur Vermeidung weiterer Beeinträchtigungen folgenden Hinweis:

Für Hosts mit generischen Hostnamen besteht ein erhöhtes Risiko, von unserem automatischen Plattformschutz gelistet zu werden. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den PTR-Record (rDNS) Ihrer IP-Adresse zu ändern. Der PTR Ihrer IP-Adresse ... enthält den reversen DNS-Hostnamen 'xxxxxxxxxx.de'; das sieht nach einem Endnutzersystem aus. Daher sollten Sie den technischen Support Ihres Providers kontaktieren, damit der PTR-Record auf einen reputablen Hostnamen (in einer Ihrer Domains) gesetzt wird.

Unter http://www.etes.de/service/e-mail/generische-hostnamen-de können Sie nachlesen, warum ein generischer Hostname für einen Mailserver keine gute Idee ist. Wie man den PTR-Eintrag bei den Providern Hosteurope, QSC, Strato, 1&1 und als DSL-Business-Kunde korrigiert, steht unter http://www.etes.de/service/e-mail/generische-hostnamen-de/konfigurieren
in aller Kürze."

Bin also in meinen Telekom-Account "gegangen" und habe dort Reverse-DNS eingetragen. Scheint zu funktionieren...

Danke für die Rückmeldungen!
 
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