Mail Server Mailplus oder Mail - Anleitung gesucht - Einrichtung Imap Postfach

Huhie

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2007
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Moin Zusammen,

ich habe nun schon seit etlichen Jahren eine Syno hier laufen und ich bin schwer begeistert. Nun habe ich Syno Kalender und Syno Kontakte mit den iPhones und meinem
Outlook zum Synchronieren gebracht. Läuft alles Prima.

Nun wollte ich Familienmitglieder zu einem Termin einladen und da fiel auf, dass die entsprechenden Emails nicht versendet werden, sondern nur @localhost. Daher
gehe ich mal davon aus, das ich den Mailserver noch zum Laufen bringen muss...

Ich habe zwar eine eigene Domain und auch Webspace, aber ich möchte die MX Einträge auf dem Server nicht ändern, weil nicht alle Emailkonten auf meiner
Synology abgerufen werden sollen.

Ich habe nun schon etliche Videos geschaut und Anleitungen gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht aus Mail und MailplusServer geworden.

Also ich möchte folgendes Szenario abbilden:

Der Mailserver soll im IMAP Protokoll die Email abrufen. Versenden dann ähnlich. Damit ich dann z.B. Einladungen versenden kann.
Ist das sinnvoll?
Geht das überhaupt? Wenn ja wie richte ich das ein? Gibt es eine StepbyStep Anleitung?

Nutze ich dafür MailServer oder MailServerPlus?

Ich freue mich, wenn mir hier jemand unter die Arme grefit und mir erklärt wie ich das hinbekomme...

viele Grüße

Huhie
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat