MailPlus MailPLUS nur zur Verwaltung der Kontakte nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kauplon

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Also ich habe mich viel mit dem Thema rumgeschlagen und war nur so mittel erfolgreich...

Ich würde gern Google verabschieden und meine Kontakte über die NAS mit diversen Geräten und Programmen synchen (Thunderbird und TBsync auf Windows, Div5x auf Android). Soweit habe ich das hinbekommen. Tagelang gebastelt und nun am Ende festgestellt, dass Synology CardDAV-Server keine Gruppen kann und auch nur ein Adressbuch pro Nutzer. :-(

Jetzt habe ich beim googeln gesehen, dass MailPLUS anscheinend beides in der Kontakteverwaltung kann? Kann man das nicht einfach nur (ohne den Mailserver wirklich für Mails zu nutzen) als Kontaktverwaltung nutzen?

Oder ist es sinnvoll "Contacts 1.0" zu nutzen? Kann das Gruppen und mehrere Adressbücher pro User? Läuft das schon rund?

Danke für Tipps
Elke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat